Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzwaldtreffen 2014 Laberthread
#31
Hey Michael,

das ist sehr sehr schade, hab mich schon auf euch gefreut!

Würde mich riesig freuen, falls sich noch was ändert und Du/ihr doch noch dabei sein könnt. Das geht ja auch kurzfristig, gar kein Problem.

Was macht meine kleine Freundin, hat sie schon Aussicht auf ein neues Zuhause?

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#32
(25.02.2014, 14:21)flitzdüse89 schrieb: @Morph: Komm doch auch zu uns in den Schwarzwald und überzeug dich selbst davon, dass da ganze Welten dazwischen liegen, nicht nur ein paar km Big GrinTongue
Klar, irgendwo grenzt Schwaben und Schwarzwald schon aneinander, aber nicht in unserer Ecke.

Aber der Schluchsee hat nicht so weit zu den Schwaben Wink Wie dem auch sei, versteh das schon. Franken sind ja auch keine BayernBig GrinBig Grin
Zitieren
#33
Hey Leute,

nur noch 4 Monate bis zum Schwarzwald-Treffen!!!

Sunshine

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#34
Hallo Leute,

ich brauch mal eben eure Hilfe, bzw. vor allem die "Hilfe" von 4 bestimmten Forums-Usern.

Wir haben Flyer entworfen, die wir hier im größeren Umkreis bei versch. Kawahändlern und anderen Motorradgeschäften und Treffpunkten auslegen möchten.
Auf diesem Flyer ist ein Foto vom letztjährigen Schwarzwaldtreffen enthalten, und bevor die Flyer in den Druck gehen, möchte ich erst abklären, ob alle, die auf dem Foto zu sehen sind, damit einverstanden sind.

Das wären: FunTazi, Pöttl, Drasak und Manta71.

Bitte meldet euch so schnell wie möglich, damit wir entweder den Flyer drucken oder, falls einer nicht einverstanden ist, ein anderes Foto aussuchen können.

Hier erstmal nur das Bild um das es geht, auf die komplett fertiggestellte Vorschau des Flyers warte ich noch, die werde ich euch dann auch hier präsentieren.

   


Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#35
Von meiner Seite her kein Problem.

Grüssle Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#36
ich bin einverstanden.
mfg
manta

nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#37
Danke an FunTazi und Manta71 für eure schnelle Rückmeldung hier im Thread und Danke an Drasak, der mir per PN bestätigt hat, dass er nix gegen das Foto hat.

Jetzt fehlt nur noch Pöttl - bitte um schnellstmögliche Rückmeldung, die Flyer sind soweit fertig entworfen und sollten so schnell wie möglich gedruckt werden (am Wochenende ist Kawasaki Drachenfest, und ich würde die Flyer gerne noch vorher bei den Kawa-Händlern verteilen, da so ein Event ja auch viele Leute anzieht).

Hier stelle ich euch schonmal den fertigen Entwurf unseres Flyers vor:

Vorderseite:
   


Rückseite:
   


Na, was sagt ihr dazu?

An dieser Stelle schonmal herzlichen Dank an c-de-ville für die Hilfe beim Entwurf Clap

Yellow Thank You


Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#38
Toll Sabse,

Ist schön geworden der Flyer.
Dein Einsatz für dein Treffen ist mal wieder klasse. Schade das ichs dieses Jahr nicht schaffe Sad

Gruß Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#39
Dem kann ich mich nur anschließen! Clap

Lexus ist ganz böse auf mich, dass wir dieses mal auch nicht dabei sein werden... Sad
Zitieren
#40
Hi zusammen,

sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber die letzten Wochen waren beruflich und privat ziemlich turbulent.

Zum Flyer: Ich persönlich hätte vielleicht keine so verschnörkselte Schrift verwendet, ansonsten passts doch so.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#41
Die Schnörksel halten sich noch in Grenzen.
Aber der Text auf der Front hätte - wie hinten - einen weißen Hintergrund verdient. Dann klappts auch mit den Schnörkseln.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#42
So, Danke auch an Pöttl, der mir per PN seine Zustimmung für die Verwendung des Fotos gegeben hat.

Die Flyer sind jetzt unterwegs zu mir (zum Drachenfest hat's dann leider nicht mehr gereicht) und werden verteilt sobald sie da sind.

@FunTazi und Drasak: Finde es auch megaschade, dass ihr nicht kommen könnt. Hab mich schon auf euch gefreut und Lexus hätte das Flüsschen am Campingplatz entlang sicher gefallen.

Freut mich, dass euch der Flyer gefällt. Die "schnörkselige" Schrift soll doch nur schonmal verraten, dass unsere Straßen hier auch nicht alle stur geradeaus verlaufen Big Grin

Mein Entwurf war zuerst eigentlich auf komplett weißem Hintergrund. C-de-Ville hat mir ein paar Tipps zum "Grundgerüst" gegeben und sich dann um das Design gekümmert. Mir gefällt es so echt gut.
Der Frontseite 2 versch. Hintergundfarben zu geben, wäre dann mit dem Bild und allem drum und dran etwas überlaufen denk ich. Bei der Rückseite dagegen, wo es nur Text gibt, kommt es gut wenn durch die schwarze "Kopf- und Fußzeile" ein bisschen Kontrast reinkommt.

Jedenfalls hoffe ich, dass uns die Flyer (1.000 Stück!!!) einige Interessenten fürs Treffen bescheren und dass sich auch hier im Forum mal noch was im Anmeldethread tut. Wäre schade, wenn die ganze Arbeit umsonst wäre.

In Kürze könnt ihr dann auch endlich den Treffenbericht zum letztjährigen Schwarzwaldtreffen lesen.
Hab es vor 2 Wochen endlich mal geschafft, den zu verfassen, und Martin wird ihn dann auf der HP einfügen sobald er Zeit hat und ich ihm die Fotos dazu bearbeitet und geschickt hab.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#43
Wahnsinn!
Beidseitiger 4-farb-Druck, 1000 St. - das ist nicht ganz billig...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#44
(10.04.2014, 21:11)ometa schrieb: Wahnsinn!
Beidseitiger 4-farb-Druck, 1000 St. - das ist nicht ganz billig...

Ja, wenn das nun nicht mehr hilft, um einige Leute fürs Schwarzwaldtreffen zu begeistern, dann weiss ich auch nicht mehr weiter Shrug

Aber die 1000 Stück haben sich im Preisverhältnis zu 500 Stück eher gelohnt. Ich hab schon knapp 30 Adressen aufgeschrieben, wo die Flyer ausgelegt werden sollen (und im Voraus auch schon telefonisch abgeklärt, ob man sie dort überhaupt auslegen darf), evtl. werden es auch mehr Adressen.
Wenn ich von den 30 Adressen jedem 20 Flyer hinlege, sind wir schon bei 600 Stück, wären die 500 also eh überschritten gewesen und so viel teurer waren die 1000 nicht, so hab ich etwas Reserve, falls mir noch mehr Adressen einfallen oder ich leg mir mal nen Stapel ins Auto, damit ich bei Gelegenheit einem GPZ-Fahrer einen Flyer in die Hand drücken kann (hätte ich gestern brauchen können).

Was meint ihr, was mengenmäßig pro Adresse Sinn macht? Ich dachte an 20-30 Stück, je nach Händler (bei Louis & Co evtl. etwas mehr, da dort vermutlich mehr GPZ-Fahrer hingehen als zum Kawahändler direkt).
Bringt ja aber auch nichts, wenn ich jedem 50 hinlege, dort aber nur 5 GPZ-Fahrer in den nächsten 3 Monaten vorbeikommen und der Rest Flyer in die Tonne fliegt...

Dann doch lieber an mehrere verschiedene Adressen verteilen und dafür nicht so große Mengen oder?

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#45
Sabse,
das mit der Auflage und den geringen Preisunterschieden ist klar: die Arbeit ist bei beiden Auflagen nahezu gleich - nur der Stapel ist etwas größer und schwerer. Das Papier und die Farbe dafür fallen weniger ins Gewicht, als der Versand.

Und ob du viele Zettel an wenigen Orten, oder wenige Zettel an vielen Orten verteilst - du wirst es nicht herausfinden. Ich vermute aber mal, dass wenn überhaupt, nur 2 oder 3 wegen der Zettel eventuell Kontakt mit dir aufnehmen.

Ich würde desweiteren ein tolles Foto und einen Text mit sämtlichen Informationen zum letzten Treffen und zum geplanten Treffen verfassen und das allen Redaktionen der örtlichen Presse anbieten. Mit der Bitte um Veröffentlichung. Viele Redaktionen freuen sich über solche Infos, um sowas in den Veranstaltungskalender zu packen, oder als Lückenfüller zu verwenden (bei den Werbekäseblättchen).

Ansonsten fallen mir noch so Sachen ein, wo man auslegen könnte: im Rathaus, beim Strassenverkehrsamt (Zulassungsstelle), bei den TÜV-Filialen oder in Fremdenverkehrsbüros.
Vielleicht fragst du auch im örtlichen Einzehandel an, ob du deinen Flyer ins Schaufenster kleben darfst. Größere Supermärkte/Baumärkte bieten auch oft "Pinnwände" an.

Das Problem besteht in meinen Augen darin, dass du eigentlich nur GPZ500 FahrerInnen suchst und ansprechen möchtest - im Grunde.
Die Zahl dürfte überschaubar sein. Du versuchst also, flächendeckend zu werben, um die wenigen Nadeln im Heuhaufen zu finden.
Ich weiss nicht, ob das zielführend ist. Am Ende dieser Bemühungen stehen vielleicht wie gesagt 2-3 Interessierte.

Ich weiss auch nicht, wieviel Zeit, Energie und Geld du dafür aufbringen möchtest und kannst. Ich weiss nur, dass du bei deiner Restauration gelegentlich keine Schmerzgrenze kennst, um den Dingen auf den Grund zu gehen.
Ich wünsche mir dabei immer: warum ist diese Frau keine investigative Journalistin, die uns Menschen über die tiefergehende Realität unserer Gesellschaft aufklärt?
Warum ist Sabse nicht unsere Kanzlerin, die unermüdlich fragend bohrt, bis sie logische Lösungsansätze findet und dann zielorientiert handelt?
Mit deiner Motivation würdest du wahrscheinlich auch ein Event wie die Love-Parade am Bodensee reibungslos managen.

Genug getextet - ich muss mich mal ums Wandertreffen kümmern Tongue
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste