Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Neue aus dem Süden ;-)
#16
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#17
Hi canari, schöne Vorstellung.
Dann mal rein in die gute Stube, und viel Spaß bei uns.
Grüße, rex
Zitieren
#18
@Sabse: Ich komme aus der Nähe von Bern. Hab mich schonmal in euerm Anmeldethread umgesehen. Das Treffen wär ja nicht all zu weit von mir weg. Muss nur mal schauen ob ich das mit dem Datum irgendwie hinkriege. Lust dazu hätte ich auf jeden FallSmile
Ich brauch meien GPZ eigentlich hauptsächlich für den Arbeitsweg. Aber ich hab das Glück dass ich da auch schon einige Kurven einbauen kann. In den schweizer Pässen bin ich auch oft unterwegs, wenns denn am Wochenende passendes Wetter dazu hat. Mir gefällt aber auch das Gebiet Jura sehr, ob nun auf der schweizer oder der französischen Seite. Wenn ich nach Feierabend etwas Zeit hab dann fahr ich gerne mal in die Grenzregion rund um den Doubs.
Wenn du mal hier in der Gegend sein solltest und keine Lust auf die grossen (und leider ziemlich überlaufenen) Pässe wie Susten, Furka, Oberalp oder Grimsel hast, darfst du dich gerne melden. Ich kenne da noch einige kleinere aber nicht weniger schöne PässeWink
Zitieren
#19
Ja... immer her mit den Infos Laughing
Könnte ja mal interessant sein zu wissen wo die Ortsansässigen so fahren Smile
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#20
Sobald meine Kleine bereit ist und ich die erste kleinere Tour durch den Jura gemacht habe werd ich euch einen kleinen Tourenbericht reinstellen, versprochenCool
Zitieren
#21
Hallöchen, Welcome Wave hier und viel Spaß im Forum und mit Deiner Zett...

Ach ja, This thread is worthless without pics!
Wir lieben Bilder... Big Grin


(21.03.2014, 13:27)Daniel schrieb: Ja... immer her mit den Infos Laughing
Könnte ja mal interessant sein zu wissen wo die Ortsansässigen so fahren Smile
Dazu haben wir hier ja extra die Rubrik Tourenempfehlungen, kannst da ja einfach mal was tippen Smile
Die Einheimischen kennen die besten Strecken, dadurch bin ich bei der letzten Tour nach Luxemburg auf ner alten Rallye Strecke gelandet... Smile

Die Linke zum Gruße aus Linnich an der Rur
Torsten, Lexus & Kiwa
Zitieren
#22
Herlich Willkommen Smile
Ich schließe mich mal Drasak an Laughing
Zitieren
#23
Jaja nur kein StressWink Zuerst will ich meine kleine wieder zusammengebaut und vorallem geputzt haben. Danach werd ich euch meine kleine nicht weiter vorenthaltenCool
Zitieren
#24
(21.03.2014, 09:15)Canari87 schrieb: @Sabse: Ich komme aus der Nähe von Bern. Hab mich schonmal in euerm Anmeldethread umgesehen. Das Treffen wär ja nicht all zu weit von mir weg. Muss nur mal schauen ob ich das mit dem Datum irgendwie hinkriege. Lust dazu hätte ich auf jeden FallSmile
Ich brauch meien GPZ eigentlich hauptsächlich für den Arbeitsweg. Aber ich hab das Glück dass ich da auch schon einige Kurven einbauen kann. In den schweizer Pässen bin ich auch oft unterwegs, wenns denn am Wochenende passendes Wetter dazu hat. Mir gefällt aber auch das Gebiet Jura sehr, ob nun auf der schweizer oder der französischen Seite. Wenn ich nach Feierabend etwas Zeit hab dann fahr ich gerne mal in die Grenzregion rund um den Doubs.
Wenn du mal hier in der Gegend sein solltest und keine Lust auf die grossen (und leider ziemlich überlaufenen) Pässe wie Susten, Furka, Oberalp oder Grimsel hast, darfst du dich gerne melden. Ich kenne da noch einige kleinere aber nicht weniger schöne PässeWink

Hey Marc,

ich hab mal in Niederbipp gearbeitet, falls Dir das was sagt. Gehört auch schon zum Kanton Bern, ist aber grad so der Zipfel, wo Bern und Solothurn sich treffen.
Wie weit ungefähr ist das von Dir?

Das wär super, wenn wir mal zusammen fahren könnten und Du mir ein paar Pässe zeigen magst. Ich war bisher "nur" auf den großen wie eben Susten, Furka, Grimsel, Gotthard und Nufenen. Die waren auch super schön, aber weder ich noch meine Begleitung kannten uns gut genug aus, um zu wissen, wo man die kleineren Pässe findet.
Und die ca. 600km haben damals dann auch für 1 Tag gereicht Big Grin

Was musst Du an Deiner Kleinen denn noch machen?

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#25
Niederbipp ist je nach Weg den man wählt so ca. ne halbe Stunde weg. Ist nicht besonders weit.
Viel machen muss ich eigentlich nicht mehr. Nur noch Räder wieder montgieren, putzen und gut is. Sofern sie mir den Winterschlaf nicht übel nimmtWink Aber heut bin ich leider nicht dazu gekommen. Durfte dafür noch ne Ente abholen gehen. An der gibts dann aber wesentlich mehr zu tun. Die wird dieses Jahr noch nicht fertigSmile
Zitieren
#26
Ok, dann ist das ja nicht sooo weit weg. Über die Autobahn hatte ich nach Niederbipp weniger als 1h. Mit dem Mopped würde ich zwar lieber Landstrasse fahren, aber auch das ist nicht viel weiter.

Hast du von deiner Ente auch ein Foto? Im 1. Beitrag hast du ja schon geschrieben, dass du eine Ente hast. Da du jetzt geschrieben hast, "noch ne Ente abholen", behältst du die dann auch oder richtest du die her und verkaufst sie wieder?

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#27
Du bist doch aus der Nähe von Rheinfelden, oder? Da bist du ja ziemlich nahe an den schönen JurapässenWink sollten wir mal zusammen fahren wollen, dann müsstest du nicht erst den Umweg nach Bern unter die Räder nehmen.
Ich geh jetzt mal meine GPZ fertig herrichten, heute schneits ja hierRolleyes Und dann mach ich ein paar Fotos. dann kann ich auch gleich ein paar Fotos meiner beiden Enten reinstellen. Die eine hab ich seit knapp 10 Jahren und die wird im Sommer auch täglich benutzt und die andere hab ich quasi geerbt. Die wird jetzt dann schön zurechtgemacht und dann werd ich sie vermutlich als Sonntagsfahrzeug behalten. Aber das dauert jetzt bestimmt so ein zwei JahreWink Macht auch nichts die steht eh seit mittlerweile gut 15 Jahren nur rumCool
Zitieren
#28
So... da sind die versprochenen FotosWink

Zuerst meine Kleine:
[Bild: http://i69.photobucket.com/albums/i49/SK...G_4204.jpg]

[Bild: http://i69.photobucket.com/albums/i49/SK...G_4203.jpg]

[Bild: http://i69.photobucket.com/albums/i49/SK...G_4202.jpg]

Und hier noch die Ente:
[Bild: http://i69.photobucket.com/albums/i49/SK...G_0518.jpg]

Und als "Wohnmobil" Cool
[Bild: http://i69.photobucket.com/albums/i49/SK...G_3114.jpg]
Zitieren
#29
Ja das nen ich doch mal einen Entspannungsfuhrpark!
Beides schöne Liehabergefährte/n!
Camptrailer Sportbike
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#30
Ja. macht mit beiden Gefährten Spass über die Pässe zu fahren. Jedes auf seine Art. Ich kann es auch geniessen wenn ich "nur" mit 30km/h den Berg hochkomme. Dafür hab ich als Ausgleich meine kleine, mit der ich ab und zu mal vieleicht einen Tick zu schnell unterwegs binCool
Aber leider haben sie grad beide wieder Winterschlaf. Heute Morgen hatte ich knapp 10cm Schnee vor der HaustüreCrying or Very Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste