Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Neue aus dem Süden ;-)
#31
Du Sau...
Wir wollen auch Schnee haben... Sad
Zitieren
#32
Kannst ihn gerne haben. Soll ich ihn dir einpacken und per Post schicken?Laughing
Zitieren
#33
Jaaa...
Lexus würde sich freuen...DogrunLaughing
Zitieren
#34
(24.03.2014, 14:04)Drasak schrieb: Du Sau...
Wir wollen auch Schnee haben... Sad


(24.03.2014, 14:33)Canari87 schrieb: Kannst ihn gerne haben. Soll ich ihn dir einpacken und per Post schicken?Laughing

(24.03.2014, 14:36)Drasak schrieb: Jaaa...
Lexus würde sich freuen...DogrunLaughing


Nö, lieber keinen Schnee mehr.

Kannst ja Lexus eine Ferienfreizeit in der Schweiz buchen....LaughingLaughingLaughingLaughing
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#35
@Marc: Genau, ich hab nach Rheinfelden max. 15km (deutscher Teil von Rheinfelden, für den Schweizer Teil paar km mehr bis ich übern Zoll bin)

Wär wirklich cool, wenn wir mal eine Jurapässetour machen. Je nachdem, wann unsere Tour stattfindet, begleite ich Dich erst mit der Suzi meines Vaters, wenn meine Kleine bis dahin noch nicht fertig ist.

Welches Baujahr hat die Ente denn? Mein Auto (Renault R5 GTE) ist zwar noch kein Oldtimer, aber hierzulande bekommt man den seltener zu Gesicht als eine Ente oder einen Käfer.

Die gelbe Ente auf beiden Fotos, ist ein und dieselbe? Oder zwei verschiedene, eine mit Wohnmobil und eine ohne?
Und die im Hintergrund, ist das die neu dazu gekommene?

Sehen auf den Fotos jedenfalls alle total schick und gepflegt aus Thumb up

Grüßle Sabse Wink

P.S: Täuscht das auf dem Foto, oder ist das rechte Lenkerende der GPZ krumm?
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#36
@Sabse: na das ist dann ja nicht sooo weit. Ich überleg mir mal was und wenns dann zeitlich und vom Wetter passt, lässt sich sicher was machen. Kriegst dann ne PN von mirSmile
Oha, was hat denn deine Kleine? Musst du noch viel machen?
Die beiden Fotos der gelben Ente zeigt zweimal die selbe. Nur einmal in Korsika in de Sommerferien und mit dem Wohnmobilaufsatz dann letzten Sommer in Spanien. Die Ente hab ich mit 17 für zwei Flaschen Wein gekriegt und dann komplet restauriert. Den Aufsatz hab ich auch erst seit letztem Jahr. Ist komplett aus Kunststoff und lässt sich ohne Werkzeug demontieren. Vorher hab ich ohne den Aufsatz in der Ente geschlafen, aber mit Aufsatz ist es schon um einiges bequemerWink Und nein, die im Hintergrund gehört ner Freundin von mir, die ab und zu auch mit mir in den Urlaub fährt. Aber die steht auch ab und an bei mir inner Garage. Ich darf die zwischendurch auch mal ein bisschen pflegenCool Die, die ich am Samstag holen gegangen bin ist ne rot-weisse Dolly. Allerdings nicht mehr ganz so gepflegt. Die stand die letzten gut 15 Jahre in ner Scheune und ist ein klein wenig verstaubt...
Meine Ente hat Jahrgang 87, so wie ich. Und dein R5? Ja stimmt, R5 sieht man auch hier kaum noch. Als wir aber letztes Jahr durch Frankreich nach Spanien gefahren sind, da sah man die noch beinahe an jeder Ecke. So wie R4, die gibts in Frankreich auch noch zu Hauf, aber bei uns kaum noch. Was hat denn dein Renault für nen Jahrgang?
Hm... du hast die Fotos gut angeschaut, ist mir erst auf dem Foto aufgefallen dass das rechte Lenkerende etwas runterhängt. Aber das ist nicht so schlimm. Ich hab dummerweise in meinem jugendlichen Übermut, als ich meine GPZ gekauft hab, die originalen Griffgummis durch ziemlich billige Griffgummis ersetzt. Die haben Griffenden aus Plastik die an den Griffgummis festgemacht sind und schon länger nicht mehr so doll haltenRolleyes Eigentlich hätt ich die schon seit Jahren ersetzt haben wollen...
Zitieren
#37
@Marc: Genau, schick mir dann einfach ne PN wenn du soweit bist um ne Runde zu fahren.

Meine Kleine litt ursprünglich an einem Unfall-Totalschaden, und da ich beschlossen habe, sie wieder neu aufzubauen, leidet sie aktuell unter meinem Perfektionismus Big Grin

Aber wenn Du Zeit und Lust zum Lesen hast, erfährst Du hier mehr: Flitzis Comeback

Zu tun ist immerhin noch der komplette Zusammenbau. Die Teile sind fast alle vorhanden und was lackiert/beschichtet/verzinkt werden musste, ist auch erledigt. Aber bis jetzt ist am Rahmen noch kein einziges Anbauteil montiert... bin in den letzten Monaten einfach nicht mehr so dazu gekommen wie ich wollte.

Hast Du die Ente ganz allein komplett restauriert? Machst Du auch beruflich was mit Autos?

Mein R5 ist ein 90er Jahrgang, meine GPZ 89 so wie ich Wink

Stimmt, in Frankreich hab ich auch schon ein paar R5 gesehen, aber bisher keinen GTE. Ein einziges Mal vor ca. 6 Jahren (ziemlich am Anfang meiner Führerscheinzeit) sah ich in der Schweiz gegenüber an der Ampel genau dasselbe Modell in derselben Lackierung stehen... das war aber auch das einzige Mal, dass ich hier in der Gegend einen anderen R5 GTE gesehen hab.
Wir bzw. eigentlich mein Vater, haben noch einen R5, das ist aber der etwas kleinere Bruder "GTX" mit 73PS Baujahr 89, der seit ein paar Jahren bei uns ist und sehnsüchtig auf Restaurierung/Wiederbelebung wartet. Seine Hauptprobleme liegen an der Karosserie, und das ist leider genau das, was wir nicht selbst machen können: Schweissen...

Mal sehen wie das weitergeht... wir mieten für den Kleinen schon seit ein paar Jahren extra eine Garage, damit er trocken steht. Aber so wie es aktuell aussieht kommen wir in hundert Jahren nicht dazu, ihn herzurichten. Wenn man ja jemanden kennen würde, wo er ein gutes Plätzchen hätte und hergerichtet werden würde... Aber nach dem bisherigen Aufwand (und wenns nur die monatliche Garagenmiete ist, die man als "Aufwand" betrachtet) wollen wir ihn auch keinem geben, der ihn nur ausschlachtet.

Praktisch gesehen, würde mir jeder raten, aus beiden Autos eins zu machen. Der GTX hat einige Rostprobleme an der Karosserie und die Technik könnte an so manchen Stellen Auffrischung gebrauchen (alleine durch die Standzeit die ganzen Flüssigkeiten, Reifen, Bremsen etc.), dafür hat er eine top erhaltene, originale Innenausstattung.

Mein GTE ist technisch top, sieht aber innen aus, als würden Mäuse drin wohnen, zernagte Sitze, gebrochene Plastikteile, verbohrtes Armaturenbrett, keine Türverkleidungen und Teppich mehr (ist einem dauerhaften Wasserschaden zum Opfer gefallen).

Aber ja, dafür bin ich nicht herzlos genug, um dem GTX die Innenausstattung zu "klauen", die in den GTE einzubauen und die Reste des GTX dann auf dem Schrottplatz zu entsorgen...

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#38
@Sabse: Naja ich muss mich erst mal wieder auf dem Bock zurechtfinden. Bin etwas aus der ÜbungWink Aber wenn ich dieses Wochenende mal neben Arbeiten und dem ganzen Zeugs was ich sonst noch vor hab ein zwei Stunden Zeit finde werd ich die Reifen einfahren. Mal kucken wo es mich dann hin verschlägt. Evtl. gehts nur kurz über "meinen" Hausberg, den Gurnigel. Der ist gleich hier um die Ecke. Oder aber ich fahr etwas weiter über ne kleine Strasse über den Grenchenberg und dann irgendwie durch den Jura über den Weissenstein oder den Col de Pierre Pertuis zurück. Sollte alles machbar sein in zwei Stunden von zuhause ausCool
Ohje... hab deinen Thread ziemlich durchgelesen. Sah ja übel aus dein Unfallschaden. Schön dass du deine Flitzdüse wieder herrichtest. Wär schade drum. Bin gespannt wieder was von deiner Restauration zu lesen, wenns dann weiter geht.
Anfangs hatte ich ja meine GPZ nur, weil günstiger fahrbarer Untersatz. Aber mittlerweile haben wir uns so gut aneinander gewöhnt, dass ich sie nicht mehr hergeben würde. Aber nachdem du meine Lenkerenden moniert hast, hab ich jetzt auch noch ne Baustelle an meiner Kleinen gefunden die ich bei Gelegenheit mal macheWink
Ich hatte Hilfe bei der Restauration meiner Ente. Hab die auch durch wen gekriegt der wen kannte der verwandt war mit.... und so weiter. Und der der mir dabei geholfen hatte, fährt schon gut 30 Jahre Enten und kennt die in- und auswendig. Aber mittlerweile trau ich mir fast alles selber zu. Ausser halt Schweissarbeiten. Und davon gibts dann doch einige bei ner Ente.
Nein ich arbeite überhaupt nicht mit Autos, ich bin beruflich ein SesselpupserBig Grin Ich helf mit bei der Entwicklung von neuen Seilbahnen. Vor allem die grossen Gondelbahnen oder dann Standseilbahnen.
Ich mach mir nur gerne in meiner Freizeit die Finger dreckigirre
Zitieren
#39
(28.03.2014, 16:51)Canari87 schrieb: @Sabse: Naja ich muss mich erst mal wieder auf dem Bock zurechtfinden. Bin etwas aus der ÜbungWink

Hey Marc,

das macht gar nichts, im Gegenteil, mir fehlt die Übung genauso und von daher passt das, wenn wir nicht gleich ein Rennen fahren Big Grin

Was für eine andere Baustelle hast Du an Deiner Kleinen denn noch gefunden?

Wie ist das in der Schweiz eigentlich, gibt es da auch sowas wie ein H-Kennzeichen für die Oldtimer? Und ab wann gelten die dort als Oldtimer? Bei uns ja glaub erst ab 30, da haben meine Lieblinge noch 5-6 Jahre hin... Wobei, mit meiner Flitzdüse könnte ich mir das wohl eh abschminken, denn soweit ich weiss, muss das Fahrzeug dafür auch komplett original belassen sein, und das trifft dann ja nicht mehr zu. Aber was solls, das H braucht eh nur mehr Platz aufm Kennzeichen Laughing

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#40
Hey Sabse.

Naja den ersten Pass hab ich jetzt bereits hinter mir. Bin letzten Sonntag kurz über den Gurnigel gefahren. Insgesammt zwar nur 80km, aber für den Anfang reicht das. Und irgendwann musste ich ja leider auch noch arbeiten.
Dafür hab ich am Samstag "Frustshopping" betrieben und mir Neue Griffgummis und Lenkerenden für meine Kleine geholt. Dummerweise ist mir beim Gewindeschneiden der Gewindebohrer abgebrochenBanghead
Aber dank den guten Tipps meiner Kollegen hier auf der Arbeit hab ich den wieder raus gekriegt und das Gewinde fertigschneiden können. Somit wärs das vorläufig gewesen mit Baustellen an meiner Kleinen und die Lenkerenden hängen nun auch nicht mehr auf Halbmast, wie du auf dem einen Foto gesehen hastWink
In der Schweiz gibts die "Veteranenzulassung" ab 30 Jahren. Hat den Vorteil, dass man nur noch alle 6 Jahre zur MFK (sowas wie der TÜV bei euch) muss. Dafür darf man nur 2000km im jahr fahren. Am Kennzeichen sieht man das aber nicht. Das bleibt gleich. Meine Eltern versuchen das grad bei ihrer Ente. Ist aber ziemlich schwierig. Bei uns müssen die Fahrzeuge nach 30Jahren fast so aussehen wie sie mal aus der Fabrik gekommen sind. Beim letzten Prüfen wurde beanstandet dass irgendwo am vorderen Kotflügel unter der Haube ein Kratzer ist. So könne man den nicht als Veteran zulassenirre
Na bei meinem Fuhrpark dauerts zum Glück noch ne Weile. Bin aber nicht sicher ob ich mir das antun will...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste