Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kawa läuft nicht rund...
#46
Wenn die Kerzen beide nen Funken haben liegt es nicht an der Zündung richtig
Zitieren
#47
moin zusammen, also wenn der Test mit den Transparenten Schläuchchen keine Unterschiede bei Schwimmerkammerniveau erbrachte, dann ist es nicht so warscheinlich, dass ein Ventil undicht ist.
Aber ich schätze die Versager sollten nochmal raus und Du solltes nochmal alles überprüfen.
Die Funktion der Schwimmerkammerventile kann man übrigens auch "spritlos" überprüfen bei ausgebauten Versagern.
Die Deckelche ab (Schwimmerkammerdeckel), dann in den Spritzulauf pusten und dann hörst Du es durch die Schwimmerkammerventile blasen wenn die Schwimmer unten hängen. Wenn Du jetzt die Schwimmerkammern langsam nach oben hebst, dann sollte da irgendwann keine Luft mehr duchkommen weil das Ventil zu ist. Das sollte passieren bevor der Schwimmer ganz oben ist.
Und bitte auch den Vergaserüberlauf testen, das ist das transparente Schläuchchen dass oberhalb des Spritzulaufs ist.
Wenn Du da reinpustest muss es auch aus jedem Versager rausblasen!
Wenn da was verstopft ist , kann das ebenfalls den/die Versager überlaufen lassen, da sich Gegendruck aufbaut der das Schwimmerkammerventil dran hindert seinen Job zu machen. Klingt jetzt vllcht bissle blöd auch für den ein oder anderen versierten Schrauber,... aber genau das hab ich schon gehabt.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#48
Guten Abend alle zusammen!

also ich habe nochmal alles kontrolliert und die schwimmernadeln nochmal raus und reingebaut und dann hatte ich wieder alles zusammengeschraubt und siehe da! sie läuft!!! jipiiii!
Weiß zwar nicht genau wo jetzt die Fehlerursache war, aber bin jetzt echt zufrieden! =)
bin dann ca. 50 km gefahren ohne Probleme... hoffe das bleibt auch so!

Danke euch allen für eure super Tipps!

schönen Abend!
Zitieren
#49
Na dann fiel Spaß mit der zette Smile
Zitieren
#50
Yep, und von mir n Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur! Smile
Irgendwas war wohl doch beim ersten mal nicht so zusammengebaut wie es sich gehörteSmile)
Aber nur so lernt manSmile))
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#51
Ja das stimmt, nur aus Fehlern lernt man! ?
Danke nochmal euch!
Sind eigentlich auch touren im Allgäu hier geplant?

Grüße
Zitieren
#52
(20.04.2015, 22:19)Ivo91 schrieb: Sind eigentlich auch touren im Allgäu hier geplant?

Grüße

Hey,

würde ja sagen, schau mal auf die Mitgliederkarte, wer in deiner Nähe ist, aber da sind allgemein nicht so viele eingetragen...

Für ne Tagestour vielleicht etwas zu weit, aber wenn du Lust auf unsere Forums-Treffen hast, an Pfingsten ist das Haupttreffen in Ansbach und im Juli ist unser Schwarzwaldtreffen (siehe Link in meiner Signatur). Beides dürfte laut deiner PLZ etwa dieselbe Entfernung für dich sein (laut Google Maps 225km Ansbach, 265km Schwarzwald, das ist ja keine Entfernung zu einem Treffen Big Grin)

Dann gibt's noch das Wandertreffen und Nordentreffen, die sind halt etwas weiter von dir entfernt.

Vielleicht kannst du ja auch hier bei Tagestouren jemanden in deiner Nähe finden.

Viele Grüße und auch von mir viel Spaß mit deiner Zette,

Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#53
Hey danke dir für deine Antwort! =) werde mich mal hier erkundigen..
und im Pfingsten bin ich leider in Italien..
aber das Schwarzwaldtreffen könnte klappen! Wink

Liebe Grüße
Zitieren
#54
(23.04.2015, 19:37)Ivo91 schrieb: Hey danke dir für deine Antwort! =) werde mich mal hier erkundigen..
und im Pfingsten bin ich leider in Italien..
aber das Schwarzwaldtreffen könnte klappen! Wink

Liebe Grüße

Na das klingt doch schonmal gut, wir würden uns echt freuen, wenn du bei uns im Schwarzwald dabei bist!!!

Dann vielleicht bis bald Smile

Liebe Grüße
Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#55
Immer diese Werbe-Einlagen *loool*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#56
(24.04.2015, 12:27)Martin (webmaster) schrieb: Immer diese Werbe-Einlagen *loool*

...Signaturtest...^^
sry 4 ot! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste