Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stottern ab 5000 Umdrehungen
#1
Hallo Zusammen,

meine GPZ lief bis gestern noch top. Beim etwas schnelleren losfahren bei einer Ampel hat sie wohl etwas abbekommen. Sie nimmt so ab 5000 Umdrehungen das Gas nicht mehr richtig an. Sie springt super an und läuft auch auf 2 Pötten. Die Frage ist nun was das sein könnte?

Beste Grüße
Zitieren
#2
Z.b ein Riss in der Vergaser Membrane. Wink
Zitieren
#3
Die Ursache für Leistungsprobleme in/ab diesem Bereich ist häufig, dass sich die Schieber nicht oder nicht gleichmäßig nach oben bewegen, also der Unterdruck "innerhalb" des Vergaserschiebers nicht ausreicht, der Schieber irgendwie klemmt...

Neben dem Tipp von Rubino können es auch nicht mehr vorhandene Kaltmetallstopfen sein, die zum Verschließen der Schieberbohrungen angebracht sind (waren).
Nimm mal die Schieber raus und halte sie gegen ne Lampe, Risse/Löcher findet man so schnell.

Gruß
Hannes
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#4
WUNDERHEILUNG

Nach 50 KM fahren läuft sie nun wieder wunderbar. Ich werde das aber weiter beobachten Smile
Zitieren
#5
Hast du zwischendrin getankt?

Hab ich mal gehabt, schlechten Sprit erwischt, da lief sie schlecht, ging plötzlich aus, obwohl ich sie ganz sicher nicht abgewürgt hatte. Sorgen über Sorgen, und nach dem nächsten Tanken an einer anderen Tanke war wieder alles ok.

Uns schmeckt ja auch nicht jede Suppe Laughing

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste