Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Geschichte des Motorradgruߟes
#31
Pakonti\;p=\"87108 schrieb:Ich fahr auch bei schönen Tagen im Winter.

Dann sind wenigstens die Leute mit den "ungenutzen Werbeflächen" hinten am Möp weg.
Aber dann darfst du jetzt eigentlich garnich grüߟen Wink
Zitieren
#32
Ich bin ja direkt von nichts auf meine GPZ gestiegen und habe mich ehrlich gesagt die ersten paar mal gewundert wieso man mich grüߟt (war also noch ganz frisch) aber mit der zeit hab ich dann angefangen zurück zu grüߟen und mich zum Großen ganzen hinzugefügt *g*

sogar als ich letztens zum telefonieren anhalten musste ist sofort ein anderes motorrad stehen geblieben und wollte mir helfen (dachte ich hab ne panne)

ich bin froh darüber das zwieradfahrer zusammenhalten, sonst hilft und ja keiner oder hat euch schon mal ein polizist freundlich gefragt ob er euch helfen kann?

mfg Lecki
Zitieren
#33
Moin
Rubino\;p=\"87111 schrieb:
Pakonti\;p=\"87108 schrieb:Ich fahr auch bei schönen Tagen im Winter.

Dann sind wenigstens die Leute mit den "ungenutzen Werbeflächen" hinten am Möp weg.
Aber dann darfst du jetzt eigentlich garnich grüߟen Wink

Doch die Elefantenfahrer Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#34
Pakonti\;p=\"87108 schrieb:Ich fahr auch bei schönen Tagen im Winter.

musst du ja auch[Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/frech/11.gif]

Lecki\;p=\"87113 schrieb:Ich bin ja direkt von nichts auf meine GPZ gestiegen und habe mich ehrlich gesagt die ersten paar mal gewundert wieso man mich grüߟt (war also noch ganz frisch) aber mit der zeit hab ich dann angefangen zurück zu grüߟen und mich zum Großen ganzen hinzugefügt *g*

sogar als ich letztens zum telefonieren anhalten musste ist sofort ein anderes motorrad stehen geblieben und wollte mir helfen (dachte ich hab ne panne)


mfg Lecki

da ists echt mal von vorteil wenn man so nen mopedverrückten daddy hat da lernt man schon einiges heheWink ich werd mich zumindest nicht wundern wenn ich bald gegrüߟt werd[Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/frech/9.gif]
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#35
Radius\;p=\"87084 schrieb:..., wie viele Roller siehst Du im Winter und wie viele Motorräder. Besonders die ganz harten CBXXNinjyRRYZFR1²... Rolleyes ...

das ist ne typische Schein-korrelation. Natürlich fahren im Winter viel mehr Roller rum als großes Moppeds. Aber das liegt ja nicht daran, dass die Rollerfahrer ganz harte Hunde sind, sondern das der größte Teil von ihnen zwischen 16 und 18 ist und nix anderes hat bzw. fahren darf. Und die wollen (genau wie Mopeds und 125er) im Winter auch von A nach B. Auto dürfen se ja noch nich fahren. Aber die Eigner von R1 und Co. haben meist n Auto und wollen nicht die Beschädigung ihrer 13.000euro kisten im Winter riskieren.


aufklärende Grüߟe Smile
Grüߟe
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#36
Bei uns siehst aber auch viele Ü30 mim Roller...

Aber ich gestehe ich grüߟe nichts anderes wie Fahrzeuge der Führerscheinklasse A...
Zitieren
#37
saxonfahrer\;p=\"87197 schrieb:...wollen nicht die Beschädigung ihrer 13.000euro kisten im Winter riskieren.

Erstens das, und meist fährt man mit so nem 08/15 50er Roller auch nich schneller als 50-60.
Das is dann einfach nich so verdammt kalt.
Mit 150km/h sieht das ja schon wieder anders aus.

Das mit dem Alter stimmt ja auch nich mehr so ganz.
Gibt inzwischen genug ältere Baujahre, die allein aus kostengründen
vom Auto aufn Roller umsteigen
Zitieren
#38
Rubino\;p=\"87203 schrieb:Erstens das, und meist fährt man mit so nem 08/15 50er Roller auch nich schneller als 50-60.

Moin Wenn denn das so wäre, die meisten laufen leider nur noch 45 Crying or Very Sad
oder sogar dann 25 und das ist dann schon schlimm genug wenn der Roller als Mofa getarnt wird.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#39
Habe damals auch mit 16 angefangen. Meiner einer fuhr damals mit 16 nen 17 Jahre alteten Vespa Roller, nen richtigen Scooter mit dicken Backen am Hintern. Bei mir wars dann immer Montags bis Donnerstags fahren, Freitag ging das Ding kaputt und am WoE wurd die Schrauberei perfektioniert ^^

Irgendwann war dann mal keine Reperatur möglich und ich bin umgestiegen auf n 125ccm Suzuki GN Shopper/Cruiser Wink

Als ich da das erstemal gegrüߟt worden bin *träum* das war wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Ich weiߟ noch das ich die ersten 5 mal völlig überfordert war und gedacht hatte die wollen mir was zeigen Oops

Heute ist das immer noch n geiles Gefühl wenn Dir ne Horde von 25 Bikes entgegen kommt und alle Grüߟen einen. Ich fang dann immer an zu Grinsen Tongue

Mopped fahren ist dem Tod ins Auge blicken *g* das hat mein erster Fahrlehrer mal gesagt und für mich ist da viel wahres dran. Daher grüߟe ich auch 125ccm Moppeds. Die Rollerfraktion kann ja erstmal anfangen sich selbst zu Grüߟen... wenn die das machen, fang ich auch an die Wahrzunehmen, vorher im Leben nicht.
Zitieren
#40
Ich für denke ich Teile Marrador's Meinung zum größten Teil Smile
Die 125er können sich auch ordentlich aufs Maul legen Wink

Bei mir ist/war das so (hab die GPZ ja erst seit ner Woche ^^ und sie ist mein erstes Zweirad Smile ) ich wusste durch Freunde bei denen ich mitgefahren bin (125er, so ca. die Hälfte hat zurückgegrüߟt ^^) was das mim Gruߟ ist.
Und ich muss zugeben, dass ich mich auf das Gefühl dieser Zugehörigkeit mib. genauso gefreut habe wie aufs Fahren selbst und ich freue mich jedesmal wenn ich (zurück-) gegrüߟt werde 8)

Find's toll, dass es noch so einen Zusammenhalt unter völlig Fremden gibt, das ist ja selbst so, wenn ich in den nächsten Poloshop gehe, man kommt rein und fühlt sofort so eine Art heimische Atmosphäre...

Bin mal gespannt ob ichs durchhalt auch im Winter zu fahren 8)

MfG
Zitieren
#41
Ui Oops , was habe ich denn da losgetreten Rolleyes (soll nachdenk bedeuten) Big Grin .

Muߟ jetzt aber auch dazu sagen, daß ich lange einen 125er Roller gefahrenn (richtig gelesen) bin (von Freundin und wenns sonst zu fuߟ gehst nimmst alles).

Aber da ist auch keiner draufgekommen mich zu grüߟen. Also mache ich das jetzt auch nicht wirklich. Und ich habe auch noch keinen Rollinger gesehen, der mich gerüߟt hätte, denn dann würde ich schon der Höflichkeit halber zurückwinken.

Oute mich soweit sogar, daß ich schon zweimal (2x) sogar ne erkennbare Moppete rückgewunken habe, aber die haben gleich die Hand rausgeschüttelt, daß es sie fast gebretzelt hätte, da musste ich sie doch belohnen. Ausserdem wars ur süߟ. Big Grin

Ist wohl eher alles ne spontan Entscheidung. Es sollten halt trotzdem wiedr mehr Biker Grüߟen. Heute beim Heimfahren, hat von sage und schreibe 12 Bikes keiner auch nur den Finger gehoben Crying or Very Sad . Und wir hatten 18 Grad. Da ist nichts angefrohren.

So long, Hand zum Bikergruߟe

lg schönen Abend
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#42
irrenhaus\;p=\"87222 schrieb:...wenn ich in den nächsten Poloshop gehe, man kommt rein und fühlt sofort so eine Art heimische Atmosphäre...
Na also ich weiߟ ja nicht Rolleyes geh gar nicht gerne zu Polo, weil die Leute sich nicht auskennen und einem dementsprechend Teile andrehn, die dann gar nicht passen. Hatte ich schon ein paarmal Evil ... was die Freundlichkeit des Personals angeht, kann ich auch nicht unbedingt Positives berichten. Aber letzteres muss natürlich nicht in jedem Shop so sein...

Es lebe Louis!!!
Gruߟ, Juls

Zitieren
#43
Juls\;p=\"87279 schrieb:Es lebe Louis!!!

VIVA LA REVOLUTION!

*und-schnell-wech*
Zitieren
#44
Also ich gehe auch lieber zu Louis weil da habe ich nicht das gefühl dass man mir was aufschwatzen will was ich nicht brauchen könnte^^ aber ich kann immer so viel brauchen!

Nochmal aufs grüߟen zurück, grüߟen bei euch eigentlich auch die motorradfahrer mit der hübschen bmw und den blauen blinkern?^^
Zitieren
#45
Moin.
Juls\;p=\"87279 schrieb:
irrenhaus\;p=\"87222 schrieb:...wenn ich in den nächsten Poloshop gehe, man kommt rein und fühlt sofort so eine Art heimische Atmosphäre...
Na also ich weiߟ ja nicht Rolleyes geh gar nicht gerne zu Polo, weil die Leute sich nicht auskennen und einem dementsprechend Teile andrehn, die dann gar nicht passen. Hatte ich schon ein paarmal Evil ... was die Freundlichkeit des Personals angeht, kann ich auch nicht unbedingt Positives berichten. Aber letzteres muss natürlich nicht in jedem Shop so sein...

Es lebe Louis!!!

Ich glaube er meint damit das man sich sobald man denn Shop betritt in der Welt der gleichgesinnten wiederfindet und sich hier wohlfühlt.

Und da wir ja eh jetzt gerade bei dem Thema sind möchte ich gerne was dazu sagen:
Louis und Co sind eigendlich wie man ja weiߟ Biker, Camper ausstatter, mehr Biker.
Da ich hier in Schweinfurt nur einen Poloschop habe und ich ehrlich gesagt kein Bock hab da immer nach Nürnberg zufahren geh ich halt zu Polo.
Ich ahb mir die Leutz schon so zurecht gebogen das mir keinen Blödsinn verkaufen und eigendlich bis jetzt imemr Freundlich waren.

Gut Ok es gibt auch ausnahmen wie zb der Poloschop in Dresden. Ich denke mal Juls du wirst wissen was ich meine.

Zum louis gibts zu sagen das ich auch mal bei ihm bestellt habe und da dann auch was völlig anderes oder nicht Passendes bekommen hab ( keine Kleidung ).

Ich denke dazu das viel sagen es Lebe louis hoch und andere sagen Polo ist Spitze aber im Grunde sind beide nur für das eine da, die Biker auszustatten damit sie fahren können.

Und wer ehrlich ist wenns der eine Shop nicht hat fährt man zur Konkurenz.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste