Beiträge: 1.048
Themen: 31
Registriert seit: May 2009
Postleitzahl: 66
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Schein und der Zette aus dem Saarland!
Gruß Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black
jetzt ersetzt durch
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt
Hallo,
und sorry das mich jetzt erst wieder meld die letzten Wochen waren irgentwie... stressig...
Die wenige freie Zeit die da war hab ich dann lieber mittem möp verbracht als hier^^
Die A fährt toll, seit dem WE noch toller^^
Letzte Woche Montag wollt ich ne kleine Ausfahrt machen und vorher den Reifendruck kontrollieren. Dabei fiel mein Blick auf die Schweißnaht zwischen ESD und dem Kranz der den ESD am Rohr hält. Das war leider nicht wirklich ne Schweißnath... mehr metallgeklebt, erklärt den etwas komsichen Klang. Beim Abbaun dann auch noch festgestellt das eine der Schrauben die den Krümmer am Block halten so gut wie abgerissen war.
Das mit dem Fahren hatte sich also erstmal paar Tage erledigt.
Da ich das Schweißen auch nicht selber kann hieß es: warten bis Samstag, da wollte sich das ein Kumpel anschaun.
In der Zwischenzeit hab ich mir ein bisschen die D angeschaut.
Der Verkäufer hat sie als "läuft komisch, ich hab kA, denke muss der Vergaser eingestellt werden, aber ich trau mich nich was dran zu machen" verkauft. Beim anschaun sprang sie dann auch nichtmal an. Aber selbst wenn sie nich zum laufen zu bekommen sein sollte, wäre sie selbst als Ersatzteilelager immernoch günstig.
Warum sie nicht ansprang war schnell herrausgefunden: ein murksiger Benzinfilter war verbaut; ohne lief sie.
Die Erklärung für das "läuft komisch" war dann auch schnell gefunden: nur ein Zylinder arbeitete. Warum dem so ist wird dann die Frage beim nächsten mal Basteln.
Am Samstag gings dann wieder an die A. Der Kumpel schweißte und ich bohrte und dann wurde wieder zusammengebaut.
Und: sie lief nicht...
Also den Tank wieder runtergenommen und sie an den Tropf gehängt um Problemforschung zu betreiben. Bevor ich aber anfangen konnte nach Problemen zu suchen lief sie schonwieder. Also etwas verwirrt den Tank wieder drauf und seit dem noch nicht wieder Probleme gehabt.
Hört sich nu etwas besser an als vorher und läuft gefühlt auch ein Tick besser.
Ich hätte nicht gedacht das ich so viel an der A arbeiten muss bevor ich die D fertig habe, aber hey: Das verbindet!
joa.. das wars erstmal von meinen (oder eher unseren?) Abenteuern, bis hoffentlich nicht erst wieder in 3 Wochen^^
PS. Photos... muss ich immernoch machen...^^