Postleitzahl: Rhein-Sieg-Kreis
GPZ 500s Modell:
Gibt genug Threads zu LED und Tacho.
Weiss auch grad nicht den genauen Titel, aber flitzdüse hat als letztes geschrieben, wie die Birnchen heissen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
ich würde sie gerne an das Zündschloss anschließen weis aber nicht genau wo oder welche kabel muss man da ins Zündschloss oder kann man das danach irgendewo abzapfen ?
Postleitzahl: Rhein-Sieg-Kreis
GPZ 500s Modell:
Die geringe Resonanz auf deine Anfrage zeigt eigentlich, dass dir keiner wirklich im Detail helfen will oder kann.
Das liegt vielleicht daran, dass nicht zuviele darauf setzen, die Dose zu kompliziert anzuschliessen.
Wenn du unbedingt an die geschaltete Schloss-Zündung willst, wird der nächste Rat wahrscheinlich ein Relais zur Sicherheit sein.
Die Wege des Stroms sind an der GPZ unergründlich. Um elektrische Artefakte bzw. Scheinphänomene auszuschließen, bzw. um ihnen auszuweichen, empfiehlt sich der direkte Batterieabgriff, bzw. der Sicherungskasten.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
So sieht aus. Jedes anzwacken einer Leitung schafft eine neue mögliche Fehlerquelle.
Geh am besten direkt auf Batterie. Sicherungshalter dazwischen. Und wennst die Dose net brauchst einfach Sicherung raus.
So mach ich das bei meiner. Auch weil meine beleuchtet is.
Postleitzahl: 39624
GPZ 500s Modell:
26.06.2014, 21:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2014, 22:32 von Manta71.)
die steckdose so verbauen das man sie gut erreichen kann. direkt auf die batterie klemmen (sicherung nicht vergessen). wenn die angst besteht das sich jemand den strom abzapft, egal wofür auch immer, einen batteriewächter zwischen klemmen. der verindert dann das dein mopet nicht mehr anspringt.
mfg
manta
nur tote fische schwimmen mit dem strom
So hab die Dose vorne links reingebaut mit dem Halter an einer runden Stange und direkt auf die Batterie. Mache es dann so dass ich die Sicherung nach bedarf rein mach.
Habe in die Halterung auch noch Gummi reingeklebt das sie passt.
Die Lampen im Tacho auch ausgetauscht waren 12V 1,7Watt.
Danke nochmal an alle für die Tipps.
Gruß Simon
16.03.2019, 11:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2019, 11:25 von Rubino.)
Schau mal in diesen Thread, da hat Bikerdudel genau das gemacht.
Sicherungen sind im Sicherungskasten enthalten, ein Relais brauchst du in dem Fall nicht.
http://gpz.info/showthread.php?tid=12666...#pid205099