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hoestleyd schrieb:Kann jemand von euch tipps dazu geben? bei der A hab ich alles schon mal auseinandergebaut, aber irgendwoch hab ich gelesen, die feder muss "eingespannt" (weiß ich nicht mehr genau) werden...
würd mich freuen wenn jemand was dazu schreibt
Ach woher, das ist gar kein Problem. Da muss nichts vorgespannt werden.
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es klappt nicht! oO ich bekomme die beiden streben nicht raus! das lösen der muttern war schon die hölle, aber ich bekomme diese strebe nicht raus
Ich hatte mich ja erkundigt ob man die feder einspannen muss mir wurde gesagt es geht auch so...
jetzt hab ich die eine seite draußen (die wo die muttern druff sind).
naja, wie bekomm ich nun die strebe rausgezogen??? bei der unteren ist das Lager mitgerutscht...
Bitte um hilfe^^
mfg
edit: muss ich die schraube am Federbein lösen? oder wie kann ich das am besten machen?? ne reihenfolge wäre auch gut^^
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Das ist ganz einfach! Du musst nur die Schrauben an den Streben lösen, nix am Federbein oder so!!!
Besorg dir mal ne 2. oder auch ne 3. helfende Hand (Kumpel, Mutti oder Vati )
Die sollen wärend du mit nem Dorn oder ner Knarrenverlängerung und Hammer die Bolzen rausschlägst das Heck etwas entlasten, sprich am Haltegriff nach oben ziehen. Ein bisschen Flutschi an den Schrauben kann auch nicht schaden!
Und Flutsch!!!!! Da gehen die Schrauben mit ein paar gefühlvollen Hammerschlägen wie von alleine raus.
Und jetzt musst die helfende Hand etwas Kraft haben und das Heck halten wärend du die Knochen der Heckhöherlegung wieder einfädelst. Geht ganz easy hab ne viertel Stunde gebraucht für den Umbau.
Ach ja! Die 2 Muttern nicht ganz fest anziehen. Dann setzt du dich drauf oder dein Kumpel und ziehst die Schrauben im belasteten Zustand fest (wegen der Gummilager)
Fertig!!!!
Gruß Tom
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hey danke tom hab mich noch nicht wieder dran getraut...aber ich werde es noch heute so versuchen 1000 dank
so klingt das alles ein wenig einfacher^^ letztes mal saß ich ohne erfolg 35 mins dran...
ich melde mich dann
mfg
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Viel Erfolg!
Gib mal ne Meldung ab obs geklappt hat oder nicht
Gruß Tom
Ich schiebe mir unter das Hinterrad meistens zwei Holzkeile. Damit wird das Hinterrad ein kleines bisschen angehoben und schon ist kein Druck mehr auf den Lagern. Wenn die Originalstreben demontiert sind, dann wird das Hinterrad über die Keile so weit abgesenkt bis die Streben für die Höherlegung montiert werden können
... bzw. die Keile kommen ganz weg und es muss noch ein Holz unter den Hauptständer.
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so, hat alles geklappt^^ wollt nur mal was dazu schreiben^^
Also, es klappt wirklich alles ohne weiteres (einspannen der Feder oder ähnliches). Einfach die alter verstrebung raus, neue rein, kein problem^^ (es sei denn, das "Lager" lässt sich nicht von der schraube lösen -.-).
Zum Fahrverhalten: Das Kurvenverhalten ist einfach nur Bombe^^ ohne zu zicken kippt die kleine direkt in die kurve Hätte nicht gedacht, dass das Kurvenverhalten so stark geändert wird!
Und noch ne Frage im anschluss:
Ich habe ne heckhöherlegung ohne TÜV (Fürn stück papier 30€ mehr???)... merkt die Pozilei/der TÜV Prüfer (kommt in 2 Jahren xD) was davon? eigentlich achtet da ja kein schwein drauf...und auffallen tut das auch nicht^^ die heckhöherlegung brüllt ja nicht rum^^
edit: dazu noch^^ hab ne 35er von bikefarm drinne Brandneue (300km "alte") Reifen drauf, und ich kann die kleine auf den hauptänder stellen (sofern der Boden eben ist^^)
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Hallo,
hab ne ziemlich unkonventionelle Frage, aber vlt. hilft mir trotzdem wer
Kann mir jemand die genauen Maße der Heckhöherlegung für 35 mm geben ???
Dicke Breite Länge Lochabstand Lochdurchmesser usw.
Wäre echt super nett von euch
Falls ihr das wisst wären Einzelheiten über das Material auch nicht schlecht
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torfmull schrieb:Wie halt immer bei solchen Sachen. Musst du selber wissen, ob du's eintragen lässt... Kann ich das ding eingetragen bekommen? Hab ja kein materialgutachten...und wurde ja "ohne TÜV" (was auch immer das heissen soll) verkauft...was brauch ich und was kostet das??? hat da jmd erfahrung?
mfg
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hoestleyd schrieb:Kann ich das ding eingetragen bekommen? Hab ja kein materialgutachten...und wurde ja "ohne TÜV" (was auch immer das heissen soll) verkauft...was brauch ich und was kostet das??? hat da jmd erfahrung? keine ABE oder Materialgutachten dabei? Dann wird's beim TÜV etwas teurer, meines Wissens nach. Ohne Gutachten was eingetragen zu bekommen, ist meistens so gut wie unmöglich.
MIZU bietet die mit ABE an, kostet dann halt paar Taler mehr, aber du hast eben diese Rennerei net.
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Das interessiert kein Schwein beim Tüv. Ich war auch schon mit der Höherlegung vorstellig und der Prüfer hat nicht mal hingekuckt, der war eigentlich nur damit beschäftigt Licht, Bremsen und die AU zu überprüfen. Sicherlich fällt es auf wenn mal übertrieben gesagt die 2 Streben wie neu glitzern und der Rest vom Mopped da unten ölig und fettig ist. Ich habe meine mit Sprühfett leicht eingenebelt und nach 100km sahen die Streben aus als wären sie schon immer am Mopped dran gewesen.
Also....keinen Kopf machen, einfach hinfahrn neue Plakette ranpappen lassen und fliegen lassen....
Gruß Tom
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Falk90 schrieb:torfmull schrieb:SUFU: Das gab's schon mal bis in's Detail ausdiskutiert...
Hallo, ich weiß habe ich schon benutzt, aber die Maße habe ich nie gefunden,...
Dann gebe mal "Lochabstand" in der Suche ein, dann findest du Beiträge wo Maße etc. angegeben sind.
Gruß
Wepps
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