Abend ihr,
überlege mir diese Schraube zu kaufen und dann halt auf Stahlflex umzurüsten. Vorne und Hinten ? Vor n paar Tagen hat jemand geschrieben, dass Stahlflex für hinten vllt zu krass ist und die Trommelbremse dann viel eher zupackt?!
Bremsenentlüfterschraube
Hat die jemand ? Was für ne Gewindegröße brauch ich für die 93er EX500A ?
Gruß
Auctor
Ahja, und taugt die Kühlflüssigkeit von Louis was ? Procycle Kühlflüssigkeit Zwei Liter brauch ich ne?
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(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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Auctor schrieb:Vor n paar Tagen hat jemand geschrieben, dass Stahlflex für hinten vllt zu krass ist und die Trommelbremse dann viel eher zupackt?!
Bremsenentlüfterschraube
Hat die jemand ? Was für ne Gewindegröße brauch ich für die 93er EX500A ? Hmh, da bin ich aber gespannt, wo Du bei ner "A" mit Trommelbremse hinten Stahlflex verbauen möchtest...
Nix für Ungut, aber Du hast hinten ein BREMSGESTÃNGE, keine Hydraulik.
Edit: Mist, Martin war schneller!
Also ich bin neulich beim Kühlflüssigkeitswechsel mit 1,5 Litern ausgekommen, offiziell sind es 1,8 Liter. Du brauchst 1L destilliertes Wasser und 1L Kühlflüssigkeit, 50:50 mischen. Die hier von Procycle (Louis) ist ok:
http://www.louis.de/_30733f791154b9b1cfc...r=10004869
Ich hab auch schonmal die Kühlflüssigkeit von der Polo-Hausmarke genommen, war auch ok.
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Moin,
endlich mal ein besonders lesenswerter Beitrag im Winter und ich bin off.
Aber das Garfield auf Stahlflex hinten mit Kühlflüssigkeit antwortet ist dann doch zu hart.
Auch wenn danach gefragt wurde.
Gruss Franz,
der keine Trommel hinten und auch keine Kühlflüssigkeit hat, dafüraber ein sehr breites Grinsen im Gesicht.
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."
einfachnurfranz schrieb:Aber das Garfield auf Stahlflex hinten mit Kühlflüssigkeit antwortet ist dann doch zu hart.
Auch wenn danach gefragt wurde.
Was ist daran so besonders, wenn im Eingangsposting danach gefragt wird?
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Auctor schrieb:Hat die jemand ? Was für ne Gewindegröße brauch ich für die 93er EX500A ?
Gruß
Auctor
Du brauchst Gewindegröße M7x1,0
Grüßle Sabse
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Garfield schrieb:einfachnurfranz schrieb:Aber das Garfield auf Stahlflex hinten mit Kühlflüssigkeit antwortet ist dann doch zu hart.
Auch wenn danach gefragt wurde.
Was ist daran so besonders, wenn im Eingangsposting danach gefragt wird?
Moin, an deinem Post nichts. Aber das Gesamtbild des Threads hat mich umgehauen.
Gruss Franz
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Auctor schrieb:Ahja, und taugt die Kühlflüssigkeit von Louis was ? Procycle Kühlflüssigkeit Zwei Liter brauch ich ne? Hi Auctor, ich würd eher das Konzentrat aus Garfields Link nehmen - kostet im Endeffekt weniger als die Hälfte.
(und im Autozubehör/Baumarkt wäre es dann noch mal ein bis zwei Euro günstiger...)
Grüße, rex
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Servus Auctor,
das du hinten keine Stahlflex brauchst weißt du ja schon, aber zu den anderen zwei Punkten:
1. Mach dir um die Kühlflüssigkeit nicht so nen Kopf. Das was Louis & Co haben passt auf jeden Fall. Fahre ich auch und meine wird auch nicht zu warm, sollte das passieren hats andere Gründe.
2. Spar dir das Geld für die 2Entlüfterschrauben! Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller sich nen Entlüfter zu kaufen. Dabei seh ich 3Optionen:
BREMSENTLUEFTERVENTIL, 6,99€
Auf die original Schraube aufstecken und nen Behälter unterstellen.
Erfüllt seinen Zweck und ist echt günstig!
BREMSEN-ENTLUEFTER von Rothewald, 29,95€
Funktioniert genau wie das Ventil, nur das hier alles an Schläuche usw dabei ist. Und du brauchst auf jeden Fall nen resistenten Schlauch um die Blasen zu kontrolieren. Hab ich einen daheim und funktioniert 1A, würd ich evtl verkaufen
MITYVAC BREMSEN-ENTLUEFER, 39,95€
Das ist wohl die komfortabelste Lösung wenn du alleine arbeiten musst.
Ist aber trotz des höchsten Preises immer noch billiger als 2Entlüfterschrauben!
Gruß Chris
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^^ der hintere hat trotz sorgfältigem spülen genau zweimal zum befüllen gehalten, würde ich nicht empfehlen.
das zweite teil ist ok, benutz ich immernoch.
alternative ist noch das marmeladenglas mit zwei schläuchen. ist auch nichts anderes als das rothewald teil für 29,95.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
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Speedfreak schrieb:^^ der hintere hat trotz sorgfältigem spülen genau zweimal zum befüllen gehalten, würde ich nicht empfehlen. Wovon redest du?
Speedfreak schrieb:alternative ist noch das marmeladenglas mit zwei schläuchen. ist auch nichts anderes als das rothewald teil für 29,95. Doch er hat ein Rückschlagventil, was dann genau auf die Variante 6,99€ rausläuft Habe nicht von diesen komischen Schrauben geredet
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Morpheus schrieb:MITYVAC BREMSEN-ENTLUEFER, 39,95€
Das ist wohl die komfortabelste Lösung wenn du alleine arbeiten musst.
Ist aber trotz des höchsten Preises immer noch billiger als 2Entlüfterschrauben!
Gruß Chris
Ich habe das Gerät seit mehreren Jahren, aber zum Entlüften taugt es überhaupt nicht, oder ich bin zu blöd.
Man kann damit sehr gut Bremsflüssigkeit durch´s System saugen, aber eben nicht komplett entlüften, da immer
Blasen aufsteigen, die wahrscheinlich am Entlüftungsventil vorbei gesogen werden. d.h. man sieht nicht wann das
System entlüftet ist. Das mache ich dann immer per Hand durch pumpen, aber nicht den Hebel komplett bis zum
Griff ziehen, damit kann man die Dichtmanschette im Bremszylinder zerstören. Hab ich bei alten Bremszylindern schon
mehrfach gehabt.
Erklärung: es gibt den "normalen" Arbeitsbereich, in dem der Kolben bei entlüfteter Bremse bewegt wird, außerhalb
dieses Bereiches können aber eine Kante, oder auch nur Ablagerungen an der Laufbahn vorhanden sein und wenn man
dort die Dichtmanschette mehrfach drüberschiebt kann sie undicht werden und die Bremse baut keinen Druckpunkt mehr auf,
Gruß c-de-ville
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Morpheus schrieb:Speedfreak schrieb:^^ der hintere hat trotz sorgfältigem spülen genau zweimal zum befüllen gehalten, würde ich nicht empfehlen. Wovon redest du?
Sry, ich habe vom MITYVAC BREMSEN-ENTLUEFER, 39,95€ geredet.
hat bei mir genau 2x zu neubefüllen gehalten, trotz pingeligem spülen nach betrieb.
zumindest in meinem fall absolut rausgeworfenes geld. und wie c-de schon sagt,
zum entlüften taugt dsa nicht, nur zum einziehen neuer flüssigkeit in eine leere leitung.
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