15.05.2015, 19:01
nur zarte betuchte 85kg inkl. klamotten . ich hatte noch NIE mit dem bugspoiler
bodenkontakt gehabt , vielleicht fahre ich einfach zu brav ?
Umbau vom bug spoiler
|
15.05.2015, 19:01
nur zarte betuchte 85kg inkl. klamotten . ich hatte noch NIE mit dem bugspoiler
20.05.2015, 05:00
nach dem ich mittlerweile schon fast 2 tanks durch habe ,
habe ich auch schon paar kratzer mittleiweile gesammelt ! danke für die tips ich soll noch mit den spachteln warten an euch aber ich bin nicht fertig ^^ jetzt gehts es weiter , ich habe vor mir jetzt beim grßen E gfk matten mit härter zukaufen . ich weis das hier bestimmt schon einige damit ihre erfahrung haben . deswegen habe ich mal fragen dazu . wenn jetzt salopp gesagt gleich große "holzstreifen" (oder wa ähnliches) reinlegen und den radius zuverkleinen dann die gfk matte zurecht schneide und bestreiche mit den härter verbinder dieser sich dann mit den holzstreifen so das die festkleben ?
20.05.2015, 08:57
mir ist zwar nicht ganz klar, wie und was mit den "holzstreifen" gemeint ist, aber wenn die Stellen staub- und fettfrei sind sollte das halten. Je nach dem wie groß die Flächen sind empfiehlt sich vielleicht ein Kleber, der nicht nach 5 Minuten schon beginnt auszuhärten, dann haste mehr Ruhe um zu verarbeiten.
Du hast jetzt schon mit dem Rohr angefangen, aber was spricht denn eigentlich gegen Bauschaum? Lässt sich super easy modellieren. Drasak hat das doch mal bei seinem Projekt mit dem Sitzhöcker gemacht. Kenne das vom Surfbrettbau. Die Festigkeit kommt da quasi nur aus Glasfaser und Kleber, in der Theorie könnte später sogar der Schaum wieder raus.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch
20.05.2015, 09:47
Für formen wird auch gern hasendraht/-zaun genommen.
Den mit einer dünnen Schicht matten überziehen und wenn das Fest is nochmal ne dickere Schicht. Erst die dünne damits für den gitterdraht nicht zu schwer wird. Die verarbeitungszeit hängt von der Menge des härters ab.
20.05.2015, 17:38
huhu
ich habe folgendes mit den holzstreifen vor : besestigen am ht rohr um die kurve so ähnlich wieder zu modelieren dann das ganze mit gfk matten nachbilden dann das ht rohr inklusive den holzstreifen entfernen dann die gfk matten verspachtel gegebenfalls noch ne lage oder auch 2 lagen auftragen deswegen war die frage ob sich die matte ungewollt beim bestreichen mit dem härter oder kleber verbindet
20.05.2015, 17:52
Das wird es wohl, was du machen kannst , das Holz mit krebband umwickeln oder mit Öl bestreichen dann hält die spachtel nicht auf dem Holz und du kannst es nach dem aushärten entfernen
24.05.2015, 17:45
ich habe heute wieder ein wenig weiter gemacht am bugspoiler und muß wieder mal was fragen ^^
ich weis das hier sich einige mit gfk verarbeiten auskennen , hier die frage : wie verbindet sich die gfk matte mit dem kunstoff vom bugspoiler ?einfach nur drauf legen und bepinseln ?
24.05.2015, 18:58
Evtl den Kunststoff vom Spoiler vorher mit nem groben Schmirgelpapier anrauhen und mit Bremsenreiniger sauber machen und bissl auslüften lassen.
Damit kein Fett mehr drauf is und das Harz sich in den Schleifriefen schön festsetzen kann. Auslüften deshalb weil der Bremsenreiniger bissl braucht bis er verdampft/verflogen ist.
11.07.2015, 19:24
Ich wollte euch mal auf aktuellen standhalten da ich mein bugspoiler nach und nach weiter mache . Hier ein paar neue bilder. Eins vorne weg ich hatte vorher noch nie gespachtelt und geharzt . Schleifen muss ich nochmal eh füller drauf kommt .
11.07.2015, 23:27
Respekt für den Aufwand, den du dir da machst!
Lackierst du den Spoiler dann selber oder gibst ihn weg zum Lackieren? Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine! SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
11.07.2015, 23:36
weis noch net da die"kleine" komplett lackiert wird vorallen der seiten steg sind mindestens 8 lagen gfk , ich denke das sollte halten , der is aber bis zum schwarzwald noch net fertig .
11.07.2015, 23:37
in welcher Farbe?
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine! SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
11.07.2015, 23:39
schwarz wie die nacht soll sie werden , mein mädchen
01.09.2015, 12:47
So ich habe wieder einwenig weiter gemacht mal und es sind 500 ml sprühspachtel alle für eine schicht . Es gibt wieder bilder
|
|