Die ersten 200 km sind vorbei und ich hab nach den ersten 12km (weg von Werkstatt nach Hause). Das Einlassventil neu einstellen müssen... Und nun nach einer Ammersee Rundtour Klepperts wieder. Zieh ich die Konter Mutter nicht genug an oder woran kann das liegen?
Ein kleines Öl Kleckerproblem hab ich heut auch noch behoben: aus dem Steuerkettenspanner kams raus und hat mir Schuhe und Motor eingesaut -.-
(26.02.2019, 21:22)ulla schrieb: Die ersten 200 km sind vorbei und ich hab nach den ersten 12km (weg von Werkstatt nach Hause). Das Einlassventil neu einstellen müssen... Und nun nach einer Ammersee Rundtour Klepperts wieder. Zieh ich die Konter Mutter nicht genug an oder woran kann das liegen?
Ein kleines Öl Kleckerproblem hab ich heut auch noch behoben: aus dem Steuerkettenspanner kams raus und hat mir Schuhe und Motor eingesaut -.-
Hi Ulla, hmmmm für das Auslassventil hast Du es ja auch hinbekommen mit dem DreMo aus dem Handgelenk.
Oder nimm halt mal wirlich den DreMo Schlüssel zum anziehen der Kontermutter.
Möglicherweise ist aber auch das Feingewinde versaut.....
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
13.03.2020, 09:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2020, 09:53 von ulla.)
So, mal ne Rückmeldung:
Die XT hat TÜV bekommen, nachdem ich dann das Schwingenlager noch tauschen musste. Bin viel gefahren damit und das Ventilspiel hat sich dann doch einstellen lassen. War ein Fehler von mir, Andy hat es dann hinbekommen
Es gab jetzt noch ein paar An- und Umbauten: 12V Anlage (richtig erleuchten) , Handprotektoren und einen Fellüberzug für die Sitzbank. Und eine kleine Robbe (Elma) an den Lenker. Sieht schon fast wie die großen Reise Motorräder aus, die überall in Welt umher waren
Gestern hab ich mir noch eine große XT Schwerster angeschaut und hole sie morgen ab. Es ist eine XT 550, BJ 84, in rot, mit großem Acerbistank geworden. Das ist doch wohl die bessere Wahl für eine Reise nach Norwegen im Sommer
Warum hast Du keine KLE genommen, die hat sogar nen E-Starter und ist den 1-Zylindern vom Fahrkomfort , Leistung und Dauergeschwindigkeit, gerade bei längeren Reisen deutlich überlegen. Hab auch vor 1,5 Jahren eine gekauft und vor 4 Wochen fertig bekommen. Ich hätte nicht erwartet, dass das so ein klasse Motorrad ist. Bin schon 1.500 km mit gefahren. Selbst mit Metzeler Sahara geht die um die Kurven, unbeschreiblich. Da kann sich die GPZ 500 und auch die 900er warm anziehen.
15.03.2021, 11:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2021, 11:56 von rex.)
(13.12.2018, 06:47)rex schrieb: Mach ich gerne, wird aber Frühjahr werden, bevor die DT 175 wieder auf die Straße kommt.
Um mal meinen Beitrag von Dezember 2018 wieder raus zu kramen : Habs jetzt -gut zwei Jahre später- tatsächlich geschafft, einen Hinterreifen auf der DT 175 zu montieren. Den Ursprünglich geplanten Heidenau K67 gibts als Hinterreifen leider nicht in 3.50-18, dafür aber für Vorne in 2.75-21. Hab hinten jetzt dafür den Heidenau K37 drauf, gibt sogar vom Reifenhersteller eine Freigabe für die Paarung.
Ist der Heidenau besser als der Metzler?
Klar läuft die noch der Motor muss jetzt aber mal nochmal raus, gestern bei ner Tour lief schon wieder das Öl, ich hab auch gesehen das die Fußdichtung sich gewellt hat?!
Und es kam vor nem Jahr noch ne XT550 dazu als Reisemoped, sehr fein
Metzeler hat aktuell in den kleinen Größen gar kein Enduro-Profil mehr im Programm. Alternative wäre noch Conti TKC 80 gewesen, der ist für unsere schmalen Maschinchen dann wiederum zu grob profiliert - und auf dem Haupteinsatzgebiet "Straße" auch nicht so der Hit, was man so liest.
Der Heidenau K37 gefällt mir von der Optik her richtig gut (stell nachher mal ein Bild rein) und hat auch gute Testberichte.
Den Zylinder der DT muss ich übrigens auch runternehmen, da kommen im Betrieb kleine Bläschen aus der Kopfdichtung... Kann mir dann auch mal den Kolben ansehen -beim Zweitakter ja immer ein Thema.
Hmm da muss ich mal gucken für die kleine XT, die Enduro 1 sind schon fast 20.000km drauf und ich find die ganz gut, die hät ich tatsächlich gern wieder
Auf der 550er fahr ich die TKC 80, nachdem ich neue aufgezogen hab kann ich nicht meckern, fahren gut (klar etwas lauter als Straßenreifen), Grip haben sie auch und ich bieg damit auch mal von der Straße ab. Die alten waren sehr unangenehm, schon hart und damit auch sehr rucklig beim Fahren, da hat man jeden Stollen gespürt
@Ulla: Den Enduro 1 von Metzeler gibts meiner Recherche nach nur noch für Vorne, und da auch nur in 3.00-21. Für die DT zu breit, die braucht 2,75-21.
Hier ein Bild vom Hinterreifen Heidenau K37 in 3.50-18, eher Straßenlastig, aber auch noch mit der nötigen, leichten Offroad-Optik. Fahrbericht folgt in ein, zwei Monaten. Hoffentlich!
Moin,
der Heidenau ist definitiv eine gute Wahl, fahre ihn auf meiner alten DT. Er stellt für mich die perfekte eierlegende Wollmilchsau dar: Super Strasseneigenschaften und für Motorradwandern auf welchem Belag auch immer sehr gut.
Heidenau ist mittlerweile übrigens grundsätzlich die Marke meiner Wahl bei unseren Oldies, u.a.den Triples.