Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!?
#31
Fle>< schrieb:So gut wie alle Terminals verwenden den Chip auf der EC-Karte ...

Nur blöd, wenn man keinen Chip hat Sad
Gruߟ, Juls

Zitieren
#32
@Fle>< : da muss ich dir widersprechen. Dieser Chip ist nicht für normale Kontobewegungen da, sondern er biete die Geldkartenfunktion. Man kann damit nur auf das auf ihm aufgeladene Geld zugreifen, nicht aber aufs Konto. Das geht in Deutschland bei keiner EC-Karte. Es gibt auch nicht viele Banken, die diesen Geldkarten-Chip überhaupt draufmachen.


@Corona und Ogrim : wegen den Bogonen - lest einfach mal den Post von antibike auf Seite 2 "Wie lade ich eine Telefonkarte in der Mikrowelle auf". Das ist ja so geil geschrieben ....
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#33
saxonfahrer schrieb:Es gibt auch nicht viele Banken, die diesen Geldkarten-Chip überhaupt draufmachen.

Doch, haben sie alle aber die meisten Banken verlangen dafür ne Extra-Gebühr weil die Kontoführungsgebühren ja nicht ausreichen.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#34
aha, also soweit ich weiߟ verwenden den unsere bankomatkarten schon. und bei uns haben auch alle bankomatkarten einen chip drauf. aber anscheinend gilt: bankomatkarte != ec-karte.

hab das noch dazu gefunden:
Zitat:[...] Damit können etwa gefälschte Magnetkarten hergestellt werden, mit denen wiederum an Geldautomaten abgehoben werden kann – denn trotz Chiptechnologie sind Magnetstreifen noch weit verbreitet. Auch moderne Geldautomaten akzeptieren beide Formate. http://help.orf.at/?story=4435

und:
Zitat:Die vollelektronische Abwicklung über stationäre oder mobile Bankomat-Kassen stellt eine bequeme Form der Einhebung von Debit- und Kreditkartenzahlungen dar. Beim Zahlungsvorgang liest die Bankomat-Kasse die Daten aus dem Magnetstreifen oder dem Chip der Karte und prüft die Daten. Nach Eingabe des PIN-Codes durch den Zahlungspflichtigen ist die Zahlung getätigt. https://www.bmf.gv.at/EGovernment/EZahlu..._start.htm
Zitieren
#35
MrCoffee schrieb:
saxonfahrer schrieb:Es gibt auch nicht viele Banken, die diesen Geldkarten-Chip überhaupt draufmachen.

Doch, haben sie alle aber die meisten Banken verlangen dafür ne Extra-Gebühr weil die Kontoführungsgebühren ja nicht ausreichen.

Das ist doch schon der Widerspruch. Wenn du ne EC-Karte haben kannst, bei der der Chip nicht drauf ist, dann ist der Chip auch nicht für die EC-Karten-Funktionalität verantwortlich. Und es gibt etliche Banken die EC-Karten ausgeben ohne Chip. Für n Extragebühr bekomm ich bei jedem alles - das ist dann ja aber nicht der Normalfall, dass ist dann Extra. Zum Beispiel vergibt die Dresdner Bank (was ja keine allzu kleine Bank ist) normale Karten ohne Chip (also wenn man keinen Aufpreis dafür zahlt).
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#36
@alex,

dir zustimm, aber das ist doch der Witz, sie verlangen alle schweine Gebühren und verlangen alle Extra-Gebühren für den Chip, was für eine Lachplatte!!!
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#37
@Käffchen: Falsche Bank würd ich sagen ;O)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#38
Big Grin die (recht unbeliebte) Sparkasse verlangt keine Extragebühren dafür (fällt mir grad so ein, wenn ich auf meine EC-Karte gucke).

@MrCoffee: da haste natürlich recht.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#39
@Fell Laughing

den Eindruck habe ich schon lange *DIRZUSTIMM* sollte jetzt mal wirklich handeln !!!
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#40
sorry, als elektroniker schüttel ich grade den kopf.
also, eine magnet checkkarte ist im grunde nix anderes wie ne plastikkarte mit nem stück tonband von ner kasette drauf.

ich erklär einfach mal das funktionsprinziep der kasette/ diskette/festplatte ( ist im prinziep alles gleich)
auf diesem streifen ist praktisch nen gitter mit ladungsträgern.
diese werden beim beschreiben positiv und negativ ausgerichtet.
beim lesen werden sie positiven teile als eina und die negativen teile als 0 audgelesen.
dadurch entsteht ein code der vom pc ausgewertet wird.
geh ich jezt mit nem magneten über die karte dann werden alle teile neu ausgerichtet. dadurch wird die information überschrieben und unbrauchbar.
die älteren von euch werden sich sicherlich noch daran erinnern das casetten vorm aufnehemen noch mal zusätzlich entmagnetisiert werden um alles zu löschen und ne bessere aufnahme qualität zu erlangen.

wers nicht glaubt, probiert es dich einfach aus. speicher t nen word dokument auf diskette, überprüft ob es gespeichert wurde, legt nen magnet drauf und versuct es nocjh einmal zu öffnen.

das handy bleibt übrigens unbeschädigt weil die modernen speicherkarten nach einem anderem speicherprinziep arbeiten und daher magnetfeldern gegenüber unempfindlicher sind.

festplatten sind in der regel durch den metallkörper gegenüber magnetischen eonflüssen abgeschirmt.

je nachdem wie nah die karte an den magneten kpmmt ist sie also futsch.,

Lg, philipp
Zitieren
#41
Kawapapi schrieb:sorry, als elektroniker schüttel ich grade den kopf.
also, eine magnet checkkarte ist im grunde nix anderes wie ne plastikkarte mit nem stück tonband von ner kasette drauf.

ich erklär einfach mal das funktionsprinziep der kasette/ diskette/festplatte ( ist im prinziep alles gleich)
auf diesem streifen ist praktisch nen gitter mit ladungsträgern.
diese werden beim beschreiben positiv und negativ ausgerichtet.
beim lesen werden sie positiven teile als eina und die negativen teile als 0 audgelesen.
dadurch entsteht ein code der vom pc ausgewertet wird.
geh ich jezt mit nem magneten über die karte dann werden alle teile neu ausgerichtet. dadurch wird die information überschrieben und unbrauchbar.
die älteren von euch werden sich sicherlich noch daran erinnern das casetten vorm aufnehemen noch mal zusätzlich entmagnetisiert werden um alles zu löschen und ne bessere aufnahme qualität zu erlangen.

wers nicht glaubt, probiert es dich einfach aus. speicher t nen word dokument auf diskette, überprüft ob es gespeichert wurde, legt nen magnet drauf und versuct es nocjh einmal zu öffnen.

das handy bleibt übrigens unbeschädigt weil die modernen speicherkarten nach einem anderem speicherprinziep arbeiten und daher magnetfeldern gegenüber unempfindlicher sind.

festplatten sind in der regel durch den metallkörper gegenüber magnetischen eonflüssen abgeschirmt.

je nachdem wie nah die karte an den magneten kpmmt ist sie also futsch.,

Lg, philipp

Genau so hatten wir das von Anfang an vermutet/gepostet. Danke für die kompetente Bestätigung! :gut: :danke:
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#42
Kawapapi schrieb:.....
je nachdem wie nah die karte an den magneten kpmmt ist sie also futsch.,

Genau das ist der Grund, warum einige bisher in ihrem Tankrucksack "Glück" hatten und ihre Karte nicht zerstört wurde.

wepps schrieb:Wenn dann das Portmonee dann genau dort drauf liegt reicht es für die Zerstörung der Daten. Wenn ich jetzt einen Tankrucksack nehme und zwischen Magneten an der Unterseite und dem Portmonee noch ein Shirt liegt, dann reicht es vermutlich nicht aus die EC-Karte zu zerstören.

Zitat aus Wikipedia
Wirkung auf magnetische Datenträger
Kommt ein magnetisch aufzeichnender Datenträger (Festplatte, Magnetstreifen einer Kreditkarte, Tonbandspulen o. ä.), in die Nähe eines stärkeren Magneten, kann das einwirkende Magnetfeld so groß werden, dass es zu Datenverlusten kommt......
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#43
torfmull schrieb:
Kawapapi schrieb:sorry, als elektroniker schüttel ich grade den kopf.
also, eine magnet checkkarte ist im grunde nix anderes wie ne plastikkarte mit nem stück tonband von ner kasette drauf.

ich erklär einfach mal das funktionsprinziep der kasette/ diskette/festplatte ( ist im prinziep alles gleich)
auf diesem streifen ist praktisch nen gitter mit ladungsträgern.
diese werden beim beschreiben positiv und negativ ausgerichtet.
beim lesen werden sie positiven teile als eina und die negativen teile als 0 audgelesen.
dadurch entsteht ein code der vom pc ausgewertet wird.
geh ich jezt mit nem magneten über die karte dann werden alle teile neu ausgerichtet. dadurch wird die information überschrieben und unbrauchbar.
die älteren von euch werden sich sicherlich noch daran erinnern das casetten vorm aufnehemen noch mal zusätzlich entmagnetisiert werden um alles zu löschen und ne bessere aufnahme qualität zu erlangen.

wers nicht glaubt, probiert es dich einfach aus. speicher t nen word dokument auf diskette, überprüft ob es gespeichert wurde, legt nen magnet drauf und versuct es nocjh einmal zu öffnen.

das handy bleibt übrigens unbeschädigt weil die modernen speicherkarten nach einem anderem speicherprinziep arbeiten und daher magnetfeldern gegenüber unempfindlicher sind.

festplatten sind in der regel durch den metallkörper gegenüber magnetischen eonflüssen abgeschirmt.

je nachdem wie nah die karte an den magneten kpmmt ist sie also futsch.,

Lg, philipp

Genau so hatten wir das von Anfang an vermutet/gepostet. Danke für die kompetente Bestätigung! :gut: :danke:


eigentlich hat doch auch bloß einer bis jetzt das Gegenteil behaupt, oder??? ***zuUwerüberschiel*** Wink
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#44
Und was hat es jetzt mit den Bogonen auf sich? :rolf:
Zitieren
#45
saxonfahrer schrieb:
torfmull schrieb:
Kawapapi schrieb:sorry, als elektroniker schüttel ich grade den kopf.
also, eine magnet checkkarte ist im grunde nix anderes wie ne plastikkarte mit nem stück tonband von ner kasette drauf.

ich erklär einfach mal das funktionsprinziep der kasette/ diskette/festplatte ( ist im prinziep alles gleich)
auf diesem streifen ist praktisch nen gitter mit ladungsträgern.
diese werden beim beschreiben positiv und negativ ausgerichtet.
beim lesen werden sie positiven teile als eina und die negativen teile als 0 audgelesen.
dadurch entsteht ein code der vom pc ausgewertet wird.
geh ich jezt mit nem magneten über die karte dann werden alle teile neu ausgerichtet. dadurch wird die information überschrieben und unbrauchbar.
die älteren von euch werden sich sicherlich noch daran erinnern das casetten vorm aufnehemen noch mal zusätzlich entmagnetisiert werden um alles zu löschen und ne bessere aufnahme qualität zu erlangen.

wers nicht glaubt, probiert es dich einfach aus. speicher t nen word dokument auf diskette, überprüft ob es gespeichert wurde, legt nen magnet drauf und versuct es nocjh einmal zu öffnen.

das handy bleibt übrigens unbeschädigt weil die modernen speicherkarten nach einem anderem speicherprinziep arbeiten und daher magnetfeldern gegenüber unempfindlicher sind.

festplatten sind in der regel durch den metallkörper gegenüber magnetischen eonflüssen abgeschirmt.

je nachdem wie nah die karte an den magneten kpmmt ist sie also futsch.,

Lg, philipp

Genau so hatten wir das von Anfang an vermutet/gepostet. Danke für die kompetente Bestätigung! :gut: :danke:


eigentlich hat doch auch bloß einer bis jetzt das Gegenteil behaupt, oder??? ***zuUwerüberschiel*** Wink
:ja: :lach: :motz:
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste