Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
originale Nieten zur Befestigung des Typenschildes
#17
Hey Chris, danke für die Bilder!

Also ich meine auch, dass die Dinger einen "vollen" Kopf (aus einem Stück) haben, und die Unebenheiten/kleine Dellen auf den Köpfen deuten vermutlich auch drauf hin, dass die eingeschlagen wurden.

Aus dem Link von Gero heissen die auch Kerbnagel, denke also mal dass ich da auf dem richtigen Weg bin.

Ich bestell mir nun mal welche, und werd dann berichten.

Nur, wie lange und aus welchem Material?
Die Bohrungen sind bei mir etwa 3mm, aber von der Länge her, sollten die innen ziemlich bündig abschliessen, oder dürfen die ein wenig länger sein (natürlich nicht solange, dass sie dem Gabeljoch in die Quere kommen)?
Wahrscheinlich hat grad niemand einen Rahmen rumstehen bei dem man schnell nen Blick in den offenen Lenkkopf werfen kann, wie weit die da rein schauen, oder? Big Grin

Materialtechnisch, ich denke Edelstahl ist dafür zu hart, bleibt noch Stahl (verzinkt) und Alu, falls letzteres nicht zu weich ist. Muss ja aber nicht viel aushalten.

Grüssle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: originale Nieten zur Befestigung des Typenschildes - von maik21339 - 02.08.2012, 15:37
Re: originale Nieten zur Befestigung des Typenschildes - von Paul Junior - 02.08.2012, 17:52
Re: originale Nieten zur Befestigung des Typenschildes - von maik21339 - 10.08.2012, 14:05
Re: originale Nieten zur Befestigung des Typenschildes - von flitzdüse89 - 10.08.2012, 14:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste