Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
originale Nieten zur Befestigung des Typenschildes
#1
Hallo Leute,

ich musste für die Pulverbeschichtung meines Rahmens vorher das Typenschild entfernen.
Nun möchte ich es wieder befestigen, weiss aber nicht wo ich diese Nieten dafür herbekomme und wie die überhaupt montiert werden.

Nach 0815-Nieten, die man mit einer Blindnietzange einzieht, sahen die nicht aus.
Kenne mich nicht mit Nieten aus, aber kann es sein dass diese Nieten eingeschlagen (nicht mit der Zange eingezogen) werden?
Und wo kann man die herbekommen?

Hab schon in einer Werkstatt gefragt, die meinen aber nur, Gewinde in die Bohrungen am Lenkkopf schneiden und das Typenschild mit Schrauben befestigen. Ich denke aber nicht, dass der TÜV damit einverstanden ist oder?
Mit Schrauben könnte man das Schild ja schnell wechseln...

Mir persönlich würden die Nieten auch besser gefallen.
Freu mich über eure Tipps Wink

Grüssle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
originale Nieten zur Befestigung des Typenschildes - von flitzdüse89 - 02.08.2012, 15:12
Re: originale Nieten zur Befestigung des Typenschildes - von maik21339 - 02.08.2012, 15:37
Re: originale Nieten zur Befestigung des Typenschildes - von Paul Junior - 02.08.2012, 17:52
Re: originale Nieten zur Befestigung des Typenschildes - von maik21339 - 10.08.2012, 14:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste