Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur "Anleitung zum Reparieren des Anlassers"
#6
Gilli schrieb:Paßscheiben sind dafür da das es das Wellenspiel Axial ausgleicht. Es gleicht die Fertigungsfehler aus , es können auch weniger Paßscheiben und dicke drin sein.

Hey Gilli,

interessant zu wissen, danke für die Info. Also ist es durchaus möglich, dass einfach nur die genannten Scheiben vorhanden sind, obwohl CMS sagt, 1 von der dicken und 4 von der dünnen sollen es sein?
Hab zwar schon die 2 Scheiben bestellt, von denen ich meinte, dass sie fehlen, aber die kann ich ja mal ins Lager legen für später.

Trotzdem kann ich ja nicht ganz ausschlieߟen, dass vorher mal jemand dran war und evtl. mal mehr Scheiben drin waren, die verloren gegangen sind. Kann ich das irgendwie feststellen/messen, ob diese Scheiben genügen oder ob mehr benötigt werden?

Und, spielt es eine Rolle, in welcher Reihenfolge man die Paßscheiben montiert? Also welche auf welche Seite gehören (Kollektorseite oder Zahnradseite) ist mir klar, aber gerade bei der Kollektorseite habe ich keine Ahnung, ob zuerst die dünnen und dann die dickere Scheibe drauf kommt, oder die dicke zwischen den dünnen... Das war alles so verdreckt, dass ich sie nicht gleich gesehen hab, 2 der Scheiben sind mir erst aufgefallen als sie beim Rausziehen des Ankers im Gehäuse hängen geblieben sind.

Wegen dem Fett, was hast du da alles eingefettet, Gilli? Zahnräder und Lager ist klar, aber bei mir war auch das Gehäuse innen und der Anker aussenrum total verschmiert. Muss da wieder Fett hin?

Waren bei dir auch so klebebandähnliche Streifen in der Abdeckkappe auf der Kollektorseite? Im WHB meine ich auf einem Bild zu erkennen, dass da auch sowas ist, aber sind halt nur schwarz-weiߟ Fotos. Wofür soll dieses Band gut sein?

Gilli schrieb:Der Sicherungsring hält das Lager , braucht man nur tauschen, wenn rastpunkte beim drehen spührbar sind.

Ok, werd ich gleich noch testen, ob das Lager Rastpunkte hat. Aber spielt es eine Rolle, wie die Zahnräder wieder eingebaut werden? Also, müssen die Zähne wieder genau in derselben Stellung wie vorher rein, oder ist das egal, wenn das Zahnrad z.Bsp. um eine halbe Drehung versetzt wird?

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Frage zur "Anleitung zum Reparieren des Anlassers" - von flitzdüse89 - 05.06.2013, 19:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste