Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu?
Ich nehm den Helm auch immer ab, wenn ich an der Tanke oder am Geldautomaten bin, aber die bloße Mitnahme des Helms in ein Geschäft würde ich mir sicher nicht verbieten lassen, es sei denn, wenn sie wenigstens Schließfächer zur Verfügung stellen würden, in denen man den Helm solange sicher deponieren könnte.
Wenn nicht, geh ich halt woanders einkaufen. Ich lasse doch keinen Helm für mehrere 100€ am Mopped hängen.
Aber die Läden, die uns Biker schon als Verbrecher ansehen, nur weil er in seiner Schutzkombi kommt und einen Helm DABEI (nicht auf dem Kopf) hat, die brauchen meiner Meinung nach auch nicht unser Geld bzw. unsere Kundschaft.

Ist ja irgendwie schon komisch... beim Louis kaufen fast nur Biker ein, und mir ist weder während noch nach meiner Zeit dort zu Ohren gekommen, dass da eingebrochen oder ein Kassierer bedroht worden wäre. Aber es sind ja immer und überall die "bösen Biker".

Um mal etwas zur Ehrlichkeit eines Bikers beizutragen: Als ich noch beim Louis war, hat mal ein Kunde angerufen, der ein etwas peinliches aber doch ehrliches Anliegen hatte. Er war bei uns zum Einkaufen und habe erst zuhause gemerkt, dass er eine Jacke nicht bezahlt hat. Also wohl irgendwie anprobiert, drin wohl gefühlt und über anderen Sachen dann vergessen, dass er sie noch anhat. Der Kassiererin ist also wohl auch nichts aufgefallen, dass er ihr mit einer neuen Jacke aus dem Laden gegenübersteht (an der vermutlich ja auch noch die Etiketten dran hingen).
Jedenfalls hat er gleich, als er das zuhause gemerkt hat, angerufen und sich gemeldet, obwohl die Jacke auch mehrere 100€ gekostet hat (war was teures, Rukka oder so) und sich etliche andere bestimmt über diesen "Bonus" zu ihren Gunsten gefreut hätten und nichts gesagt hätten.
Wäre es pure Absicht gewesen, hätte er sicher nicht angerufen. Und es kostet dann sicher auch etwas Mut, wenn man so einen peinlichen Fehler bemerkt und das dann erklären muss.

Ob die lieben Autofahrer auch so ehrlich sind? (Ich meine jetzt nicht die unter uns, die neben dem Bike auch Auto fahren, sondern die Autofahrer, die zum Großteil noch was gegen uns Biker haben).

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017

Nachrichten in diesem Thema
RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - von Wichteline - 28.01.2015, 14:21
RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - von Wichteline - 28.01.2015, 14:22
RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - von Wichteline - 28.01.2015, 21:33
RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - von SilkeB - 28.01.2015, 16:45
RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - von hanspool - 28.01.2015, 18:46
RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - von SilkeB - 28.01.2015, 19:49
RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - von Wichteline - 29.01.2015, 10:47
RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - von redscorpion - 28.01.2015, 23:31
RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - von Fayyo - 29.01.2015, 08:08
RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - von Skywalker077 - 31.01.2015, 18:24
RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - von flitzdüse89 - 01.02.2015, 10:33
RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - von Wichteline - 01.02.2015, 10:48
RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - von hanspool - 01.02.2015, 12:56
RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - von hanspool - 02.02.2015, 18:54
RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - von hanspool - 03.02.2015, 11:06
RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - von germanghostrider - 31.08.2015, 11:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste