15.05.2015, 10:45
Ist doch kein Akt, die Hülsen aus den Umlenkknochen zu bekommen.
Wenn die O-Ringe beidseitig entfernt und die Welle herausgenommen ist, kann man die kupferfarbene Lagerhülse mit dem (von mir eh bevorzugten) Gewindestangenprinzip herauspressen.
Auf die eine Seite eine Nuss, die vom Außendurchmesser her genau in die Bohrung des Knochens passt und auf dem Außenring der Hülse aufliegt, damit die Nuss die Hülse durch die Bohrung hindurchschieben kann.
Auf der anderen Seite eine größere Nuss, die sich noch auf dem Knochen abstützen kann (also auch nicht ewig viel zu groß ist), aber groß genug im Innendurchmesser, dass die Kupferhülse locker hineinpasst, denn die Hülse muss ja auch wo hin können, wenn sie aus der Bohrung herausgedrückt wird.
Grüßle Sabse
Wenn die O-Ringe beidseitig entfernt und die Welle herausgenommen ist, kann man die kupferfarbene Lagerhülse mit dem (von mir eh bevorzugten) Gewindestangenprinzip herauspressen.
Auf die eine Seite eine Nuss, die vom Außendurchmesser her genau in die Bohrung des Knochens passt und auf dem Außenring der Hülse aufliegt, damit die Nuss die Hülse durch die Bohrung hindurchschieben kann.
Auf der anderen Seite eine größere Nuss, die sich noch auf dem Knochen abstützen kann (also auch nicht ewig viel zu groß ist), aber groß genug im Innendurchmesser, dass die Kupferhülse locker hineinpasst, denn die Hülse muss ja auch wo hin können, wenn sie aus der Bohrung herausgedrückt wird.
Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017