26.08.2015, 16:16
Ich kenne mich mit den 400ern zwar nicht aus, wusste bisher auch immer nur von einer 400R und hab erst kürzlich von einer 400S gelesen, besonders viel spuckt das Internet über die 400S auch nicht aus.
Ich denke aber, die Modellbezeichnung bei Louis (GPZ400R = EX400A) ist ein Fehler, denn bei EX400/500 steht das "E" für 2-Zylinder, was bei der 400S und 500S auch zutrifft. Die R-Modelle haben 4 Zylinder (auch die 400R) und sollten dann wohl mit einem Z beginnen, siehe HIER.
Die GPZ400S (EX400A2 von 1988 und A3 von 1989, mehr Baujahre gabs wohl nicht) hat fürs Polrad genau die Nummern, die Gombie fürs A-Modell rausgesucht hat. Die 21050-1110 wurde einfach ersetzt durch 21050-1171.
Verwirrend ist, bei CMS ist auf der Hauptseite der EX400 ein Bild einer GPX zu sehen... klickt man aber in eins der beiden Baujahre rein, am besten 1989 und dann bei Baugruppe "Decals" sieht man schön die GPZ400S Schriftzüge und dass die Kleine eigentlich genau so aussieht wie das A-Modell der 500S.
Was den Umgang mit CMS betrifft, du brauchst von der Startseite aus doch nur auf "Kawasaki" zu klicken, dann "Motorcycle" und dann die entsprechende Modellserie auswählen, für die GPZ500S wäre das "EX500".
Dann kommen die ganzen Baujahre mit Modellcode, beim A-Modell wird nochmal etwas genauer zwischen A, B und C unterschieden. Hast du vorne 2 Bremsscheiben, ist es mit ziemlicher Sicherheit eine B (sofern alles original ist und kein Vorbesitzer gebastelt hat).
Grüßle Sabse
Ich denke aber, die Modellbezeichnung bei Louis (GPZ400R = EX400A) ist ein Fehler, denn bei EX400/500 steht das "E" für 2-Zylinder, was bei der 400S und 500S auch zutrifft. Die R-Modelle haben 4 Zylinder (auch die 400R) und sollten dann wohl mit einem Z beginnen, siehe HIER.
(25.08.2015, 01:04)Gombie schrieb: Die Seite csmnl.com verrät Dir sämtliche Teilenummern. zB die des Polrads (D Modell: 210501162, A-Modell: 210501110 bzw. 210501171). Die der GPZ 400 stimmt damit allerdings nicht überein.
Die GPZ400S (EX400A2 von 1988 und A3 von 1989, mehr Baujahre gabs wohl nicht) hat fürs Polrad genau die Nummern, die Gombie fürs A-Modell rausgesucht hat. Die 21050-1110 wurde einfach ersetzt durch 21050-1171.
Verwirrend ist, bei CMS ist auf der Hauptseite der EX400 ein Bild einer GPX zu sehen... klickt man aber in eins der beiden Baujahre rein, am besten 1989 und dann bei Baugruppe "Decals" sieht man schön die GPZ400S Schriftzüge und dass die Kleine eigentlich genau so aussieht wie das A-Modell der 500S.
Was den Umgang mit CMS betrifft, du brauchst von der Startseite aus doch nur auf "Kawasaki" zu klicken, dann "Motorcycle" und dann die entsprechende Modellserie auswählen, für die GPZ500S wäre das "EX500".
Dann kommen die ganzen Baujahre mit Modellcode, beim A-Modell wird nochmal etwas genauer zwischen A, B und C unterschieden. Hast du vorne 2 Bremsscheiben, ist es mit ziemlicher Sicherheit eine B (sofern alles original ist und kein Vorbesitzer gebastelt hat).
Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
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