Gaby, Es gibt überall solche und solche,
und in der GPz900 Szene ist die dicke nicht nur ein "Waschechter Sportler" sondern DAS SUPERBIKE der 80er Jahre
mit absolutem Kultstatus.
Das Motorrad wo mir immer wieder 35-40 jährige am Moppedtreff sagen das sie früher immer davon
geträumt haben eine zu besitzen
Originale werden vieleicht irgendwann mal mehr gefragt,
aber die bekommt man im Moment für nen Appel und Ei in extrem runtergerocktem zustand.
Da stecken leute richtig Geld und Arbeit rein um wieder ein schönes und gutes Motorrad draus zu machen.
Die die da Fahrwerksmäßig "aufgebessert" werden sind verhältnismäßig wenige.
(die 900er wurde öfter verkauft als die 500er, aber es werden immer mehr geschlachtet weil die Substanz nachlässt)
Die Originalteile vom Fahrwerk bekommt man im Moment auch hinterhergeworfen, will ja auch keiner haben.
Felgensätze und Gabel beispielsweise werden verschenkt.
Bei Lacksätzen und Motoren sieht das schon ganz anders aus.
Und das Ding ist: Die meisten haben nicht nur eine, sondern gleich mehrere.
Da ist dann meistens auch noch ne originale dabei
Meine war schon verbastelt als ich die gekauft habe, an originalität war da nich viel zu retten.
Deshalb mach ich die so das sie MIR gefällt !
Was original bleibt ist meine 500er, wie du vieleicht gesehen hast steckt da auch schon viel Geld und Arbeit drin,
sieht man eben nicht auf den ersten Blick, aber soll man ja auch nicht.
Auch wenn mir das warscheinlich nie durch ne enorme Wertsteigerung ausgezahlt wird,
aber wenn ich sehe wie die Reihenweise auf der Schlachtbank landen, wird das 87er Modell in ein paar jahren
vieleicht auch schon sehr selten geworden sein