Yuri schrieb:die sachen von tourmax sind io.
Hm, hab vorm Schwarzwaldtreffen bei unserer Suzi den Vergaser neu abgedichtet mit den Rep-Sets von Tourmax.
Jetzt, ca. 1 Monat nach dem Treffen, musste ich nochmal an den Vergaser ran wegen den Schwimmerständen und hab beim Ausbau der Schwimmer festgestellt, dass bei einem Schwimmer 1 O-Ring so stark aufgequollen ist, dass sich das Schwimmergestänge mit O-Ring nur noch unter richtig viel Kraftaufwand in seine Position drücken lässt (bei Neueinbau ist es unter leichtem Ruck reingeflutscht).
Ist das jetzt ein gutes Zeichen: O-Ring quillt auf -> dichtet dann besser?
Oder eher schlecht, wenn O-Ringe aufquellen?
Ansonsten halte ich es wie Yuri, nehme da auch lieber Originalteile, auch wenn sie teurer sind.
@sidden: Wenn original, dann am besten beim Kawahändler direkt. Du kannst zwar auch bei einigen Internetanbietern originale Kawa-Teile bestellen, aber die Versandkosten sind da teilweise so hoch, dass sich das wegen ein paar O-Ringen kaum lohnt. Beispiele wären:
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CMS -> erst richtiges Modell/Baujahr auswählen und dann die entsprechende Baugruppe anklicken, dann erscheint eine Explosionszeichnung mit Bildnummern (sind noch keine vollständigen Teilenummern) und darunter eine Liste, wo du siehst, welche Bildnummer welcher Teilenummer zugeordnet ist.
Versand glaub 8€, und die angegeben Preise sind ohne Mwst, die kommt also noch drauf.
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KFM-Motorräder -> hier musst du die Teilenummer kennen, die du bestellen willst (kannst du vorher bei CMS raussuchen) und der Versand liegt aber auch bei etwa 9€.
CMS gibt manchmal auch Maße zu den O-Ringen an, die könnten dir evtl. helfen bei der Suche im Zubehör.
Grüßle Sabse