Hallo!
Ich habe letztens den Vergaser aufgemacht. Da hatte ich vor 3 Jahren neue Vergaserdichtungen, original Kawasaki, rein getan.
Die haben sich aber so gelängt, dass ich sie nicht wieder verwenden konnte. Sind einfach zu groß geworden.
Ist es normal, dass Vergaserdichtungen wachsen?
Grüße
JediKnight
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
Bei den wirklich originalen Dichtungen (also die, welche ab Werk in den Vergasern verbaut wurden) hab ich das bisher noch nicht gesehen. Eventuell hat Kawa für die Ersatzteilversorgung den Zulieferer gewechselt - oder dieser die Gummimischung. Probleme mit sich dehnenden Schwimmerkammerdichtungen sind aber aus dem Zubehörmarkt bekannt.
Da hat er Recht. Das Problem kenne ich mit den Teilen von der Tante Louise......
Warum ein Moped wenn man zwei haben kann.
Postleitzahl: 72079
GPZ 500s Modell:
die dichtunge längen sich, wenn ihr den deckel einfach abmacht und die dichtungen an beiden seiten hängen bleiben. wenn ihr vorsichtig den schwimmerkammerdeckel anhebt und die dichtung zb mit nem holzspatel oder der klinge eines schraubendrehers abhebelt, längen die sich nur minimal.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Das waren Originaldichtungen und da sie nicht lange drin waren, haben sie auch nicht geklebt. War wohl einfach schlechte Qualität von Kawasaki.
Postleitzahl: 30890
GPZ 500s Modell:
das hat mit schlechter Qualität nix zu tun, die Gummidichtungen, genau wie die Membranen dehnen sich durch die Benzindämpfe aus. Ich habe die Befürchtung, das es seit Einführung des E5 noch stärker geworden ist und sich die Gummiteile noch mehr ausdehnen. Abhilfe schafft, ausbauen, über nacht liegen lassen, dann passen die Teile wieder.
Gruß c-de-ville[/font]
Postleitzahl: 28239
GPZ 500s Modell:
Nein das nicht aber sie kleben dann in der Nut und das geht super.Ich wollte das auch nicht glauben.
Postleitzahl: 30890
GPZ 500s Modell:
Vaseline oder zähes Fett kann man problemlos nehmen ich hab damit auch schon Vergasergummidichtungen fixiert und es hat sich nicht als Nachteil herausgestellt.
Gruß c-de-ville[/font]