Nun, den originalen Zug hatten sie beim Louis leider nicht, hab daher nen Universalen gekauft - Bestellnummer 10019100 falls es interessieren sollte!
Die Klemmen waren zu dick? Schwerstarbeit? Hmm, ich habe einmal den Gas-Rückhol-Zug(?) mit dem Universal-Zug ersetzt. Ging eigentlich ganz gut. Gibts anner Kupplung mehr zu tun?
Ja, die Klemmen waren sowohl oben als auch unten unpassend - haben die dann nicht in er vorgesehenen Öffnung sondern einfach ein Stück danach befestigt - sonst gabs eigentlich nichts zu tun außer der Freude daß das Seil auf einmal nicht mehr durch den Paukenzug wollte - da drin muss irgendwas stecken bzw blockieren - vielleicht auch schon viel Dreck - keine Ahnung - werde daher auch gleich nen neuen Original-Paukenzug kaufen!
Na na Holle, nu werd bloß nicht größenwahnsinnig :rolf: :rolf: :rolf:
Vielleicht passen die Universalen von POLO ja besser. Dort gibt es nämlich verschiedene Klemmen mit dazu. Man kann sich also die passende aussuchen. :hae:
Warum nicht gleich original? dann bis du auf die sichere Seite:
Für 12,50 Euros bei Götz (Artikelnummer: 3073357)
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.goetz-motorsport.de/">http://www.goetz-motorsport.de/</a><!-- m -->
Oder bei Kawasaki für etwas 20 Euros
Grüße
JJ
Wenn ich bei Goetz die Artikelnummer eingebe, zeigt er mir das er-5 modell an. Gehe ich reht in der Annahme das er-5 und GPZ Bowdenzug identisch sind?
Bei Polo steht in der Beschreibung GPZ 500s/er-5, müssten also gleich sein?!
Bei der Tante steht nur er-5 in der Liste.
Schalten ohne kuppeln: Ganghebel mit dem Fuß leicht belasten und Gas wegnehmen. Dann springt er von selbst irgendwann rein, ohne Gewalt. Sowohl hoch als auch runter.
Wie genau, muß man eben etwas erspüren... in den höheren Gängen klappts etwas leichter, kA, wieso... zumindest bei mir.
Sollte man aber nur bei gemütlichem Fahren machen, in hohen Drehzahlen is das net gut fürs Getriebe.
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Ohne Kuppeln zuschalten ist auch nicht gerade das Beste.
Angeblich sogar das Schonendste, wenn mans richtig macht. Zumindest laut "Die obere Hälfte des Motorrads". Und zumindest die anderen physikalischen Erörterungen dort sind plausibel (wenn auch vereinfacht erklärt).