Postleitzahl: 58256
GPZ 500s Modell:
07.03.2014, 18:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2014, 18:18 von KAISKAWA.)
Hallo.
Ich bins mal wieder der Fahranfänger aus Ennepetal.
An euch Foris hätte ich da mal ne Frage.
Wie schnell ist so eine offene Zette ( 50 / 60 PS ) im Schnitt?
Die meine hat offen 50 PS und da ich ja Wiedereinsteiger bin wollte ich es beim zweiten Fahrversuch nicht wirklich austesten.
Gruß
Uwe

93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE
also meine 60 PS Version dreht im im 6. gang bis ca. 9700u/min was so knappe 200 km/h sind .
Ja, genau so ist es. Ein Tacho zeigt immer mehr an. In Wirklichkeit ist man also langsamer als das was der Tacho anzeigt.
Die alten Tachos sind sehr ungenau (Mitnehmerprinzip), die neueren sind meist elektronisch und schon genauer. Trotzdem wird ein handelsüblicher Tacho eine höhere Geschwindigkeit anzeigen. Das ist gewollt und gut so.
Was in den Papieren steht ist die tatsächlich erreichbare Endgeschwindigkeit. Der Tacho zeigt mehr an und die Leute sind begeistert weil ihre Karre mehr schafft. Das ist natürlich Quatsch.
Wenn 200 auf dem Tacho steht, dann fährt man vielleicht tatsächlich 185 oder sowas.
Deswegen hatte ich ja gefragt ob jemand mal mit einem Navi die tatsächliche Geschwindigkeit beobachtet hat.
Gabz genau genommen spielt sogar die Reifenabnutzung noch mit. Je mehr der Reifen abgefahren ist, umso geringer ist sein Umfang, umso langsamer ist man tatsächlich gegenüber dem was der Tacho anzeigt. Das ist aber eher vernachlässigbar.
EDIT: Du hast Recht, ich hatte mich in meinem oberen Posting vertan. Natürlich zeigt er mehr an. Sorry.
Postleitzahl: 47167
GPZ 500s Modell:
Er soll nicht nur mehr anzeigen, er muss sogar. Zusätzlich zur Tachoabweichung kommt auch noch der Schlupf.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Postleitzahl: 53881
GPZ 500s Modell:
^^ aber nur wenn du am hinterrad abnimmst...
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
Hab hier noch nen alten Brief von einer 50 Ps -"A", da ist sie mit 188 Km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen.
Grüße, rex
Kannst du die Schieber so weite hoch drücken das sie nicht mehr im kanal stehen ?
Dann hast du auch 60ps.
Postleitzahl: 47167
GPZ 500s Modell:
(08.03.2014, 10:41)Speedfreak schrieb: ^^ aber nur wenn du am hinterrad abnimmst...
Haaaaaaaa!!!.

Da hab ich wohl was vergessen...
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.