Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau auf breitere reifen
#1
hallo
ich wollte mal was nachfragen , mir kommt der hinterreifen irgendwie mittlerweile sehr "schmal" vor , daran würde ich gerne was ändern . meine gedankengang war ne schwinge von der zx6r oder 600 zzr einzubauen und dann ne breite felge drunter mit so 180er schlappen drauf . was meint ihr gibts da probleme beim tüv wegen abnahme und auf was muß ich dabei alles achten ?
mfg
Zitieren
#2
Auf sehr vieles.
Passt die schwinge in den Rahmen, bzw kann man genügend Material wegnehmen,
schwingenlagerung anpassbar oder nicht, federbeinanlenkung oder gleich ein anderes, kettenflucht vs. Radflucht vs. Hauptrahmen, passt die bremse, oder eine andere,
eckt der 180er im hauptrahmen an, hakt die schwinge am auspuff, hauptständer weg oder breiter, welche reifenkombination geht, undvielesmehr ...
Um nicht zu vergessen: wer soll das denn bezahlen ? Einzelabnahmen, Sonderanfertigungen, Probefahrt, Leistungsmessung ...

Nix für ungut, aber da muss mehr rein als ein kurzer Gedankengang.
Ich sammel seit jahren schöne teile für ein ähnliches Projekt.
Und jetzt ? Hab ich fast alles beisammen aber keine zeit mehr dafür Big Grin

Nebenbei:
Der 180er ist in meinen Augen reine genitalkompensation, such mal nach beiträgen von "Panic", er hat mal den Umbau auf gpz600 schwinge mit zzr600 4,5" Felge gemacht.
Zitieren
#3
Meiner Meinung nach muss dann auch vorn was passendes auf die Felge drauf. Ist ja schon saudoof zu fahren, wenn man hinten einen 140er (Originalfelge) und vorn den 110er lässt.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#4
Ich könnte eine komplette schwinge inklusive Felge mit nen 160er reifen bekommen .
Zitieren
#5
(10.08.2014, 11:49)Rubino schrieb: ... Nebenbei:
Der 180er ist in meinen Augen reine genitalkompensation, ...
Recht hat´s, das Bienchen! Darum fahre ich auch keinen 180er Naughty
, sondern einen 190er Big Grin
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#6
leider finde ich panic nicht
Zitieren
#7
Falls Du noch nicht auf die Idee gekommen bist: Hier findest Du einige Freds zu dem Thema. Den von Panic finde ich auf Anhieb allerdings auch nicht Shrug
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#8
(10.08.2014, 21:59)Gombie schrieb: Den von Panic finde ich auf Anhieb allerdings auch nicht Shrug

Ich auch nicht. Eine nette person hat ihn wohl in squaredancer umbenannt.
Aber ich meinte diesen thread hier.
Zitieren
#9
gleich mal in ruhe durch gelesen , jetzt stellen sich mir nur 2 fragen was für profil ist das was er drauf hat (bt 45 gibts nicht als 160/60-17) und ob die schwinge von der zzr auch paßt wenn er die felge drauf hat .
Zitieren
#10
(11.08.2014, 11:40)Rubino schrieb:
(10.08.2014, 21:59)Gombie schrieb: Den von Panic finde ich auf Anhieb allerdings auch nicht Shrug

Ich auch nicht. Eine nette person hat ihn wohl in squaredancer umbenannt.
Aber ich meinte diesen thread hier.

Mahlzeit,...

ich habe gerade einmal geschaut. Panic wurde tatsächlich in Squaredancer umbenannt. Wann und warum kann ich leider nicht sagen.
Die Suche nach seinen Threads wird natürlich noch erschwert, da er nicht mehr angemeldet ist und somit über die Suche nicht mehr nach Verfasser gesucht werden kann.
Aber Rubino hatte den Thread ja schon verlinkt. Smile

EDIT: Mir fällt aber gerade auf, dass es scheinbar zwei User mit dem (abgemeldeten) Namen Squaredancer gibt. Also nicht verwirren lassen. Da scheint beim letzten Forumsumzug etwas schief gelaufen zu sein.

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#11
den thread habe ich auch grade noch offen . es steht nur die reifen größe drin leider nicht das profil . vielleicht erkennt ja jemand das profil
Zitieren
#12
(11.08.2014, 14:51)redscorpion schrieb: den thread habe ich auch grade noch offen . es steht nur die reifen größe drin leider nicht das profil . vielleicht erkennt ja jemand das profil
Such einfach mal nach freigaben für die zzr600
Ich habe die Felgen mit entsprechender Bereifung damals problemlos an meiner zx9 eingetragen bekommen.
Zitieren
#13
@Dark: Das sind mehr als nur 2 User. Hab das beim Lesen älterer Beiträge schon öfters bemerkt, dass manche gelöschte User nun "Squaredancer" heissen, siehe z.Bsp.:
HIER
oder
HIER

Noch deutlicher hier, da ein squaredancer einem anderen mit selbem Namen antwortet:
http://gpz.info/showthread.php?tid=482
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#14
Hi,
wir haben seit Jahren das Ex-panic-Mopped (mittlerweile ca. 50.000 km mehr drauf und einige weitere Umbauten).
Zu den Reifen: vorne 120/70-17, hinten 160/60-17 ohne Bindung, also alles möglich. Haben Michelin PilotSport, mehrere PilotPower 2CTs und zuletzt Conti SportAttack2 gefahren, jetzt warten ein Paar Bridgestone BT090pro auf Montage.
Aus unserer Sicht wegen guter Reifenoptionen ein wirklich lohnender Umbau.
Urlaubsgrüße aus Kroatien
Smile
Zitieren
#15
@Sabse:

Der "squaredancer" taucht erstaunlicherweise immer wieder nach diversen User-Löschungen auf. Warum und wieso, konnte ich noch nicht herausfinden.

Wer der "squaredancer" in Person ist wissen alle diejenigen, die damals in Dresden dabei waren Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste