Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem Weserbergland - Neuvorstellung
#1
Hallo in die Runde,

wollte mich mal vorstellen, weil man dass ja so macht Big Grin . Habe aber keinen direkten Punkt gefunden und hoffen, dass ich hier richtig bin.

Angemeldet bin ich zwar seit Herbst 2014, war aber noch nicht aktiv. Hatte mit im Herbst eine "alte" GPZ 500 S Bj. 93 geholt, um diese über den Winter fertig zu machen. Dann kamen aber unerwartete Arbeitseinsätze, Jobwechsel und dann noch eine OP dazu, so dass mein "Projekt" erst jetzt fertig ist.

Kurz zu mir:
Wollte "eigentlich" im Alter von fast 52 Jahren nicht mehr "so ambitioniert" auf der Straße unterwegs sein. Denn leider kann ich immer nur "digital" - wird wohl nie ganz erwachsen Shrug . Hatte mir daher - und wegen meiner Frau - einen Gilera Fuoco 500 (Dreirad Shifty ) zugelegt, um mit meiner Frau (sie hat auch einen), endlich gemeinsam zu fahren. Das war aber nix, war doch wieder allein, bzw. mit den Moppedkumpeln unterwegs. Ok, so dient das Dreirad primär für Arbeitsfahrten.
Nebenbei fahre ich mit 2 Kumpeln noch "Hoppy-Rennen" (TMC - Twins-Meets-Classic und Cafe-Racer-Cup). Und da kommen wir zur GPZ ...

Die GPZ:
Sie sollte eine ER-5 ersetzen, da ich was handliches, Youngtimer-Status besitzendes für die "Spaß-Renne" (STC Berlin, Groß Dölln, Most, etc.) suchte. Da mich die ER-5 vom Motor, etc. überzeugte, mir aber stets etwas Motor- und Bremsleistung fehlte, sollte es eine GPZ werden. Hab auch eine recht gut erhaltene, günstige als Basis gefunden. Aber prompt hatte ich die A-Karte gezogen. Als ich es merkte, war es zu spät. Denn ich habe eine 93er, die aussieht wie eine 94er. Also 17", Doppelscheibe vorn, Einzelscheibe hinten, Vergaserheizung, "eckige" Verkleidung, etc. In den Papieren wurde das auch alles so ausgewiesen, aber ohne jeden Hinweis auf Änderungen. Als ich die ersten Teile für eine 93er bestellte (u.a. Gabelbrücke), passte nix. Da wurde ich stutzig und habe mich an Kawasaki gewendet. Es kam raus, dass die 93er irgendwann mal komplett zu einer 94er umgebaut wurde. Soweit so gut, auch wenn ich diesen Kosteneinsatz nicht nachvollziehen konnte. Das eigentliche Problem ist aber, dass alle ABEs und Freigaben entweder auf die interne Bezeichnung (EX500A oder EX500D) laufen oder auf Baujahr. Nur z.B. eine Reifenfreigabe für eine D-Modell ab Bj. 94 mit 17" entspricht nicht dem meinigen, umgedreht hätte eine 93er A-Modell 16" Räder Banghead .

Da ich aber nun schon eine Sitzbank gebaut hatte und mit dem Umbau zugange war, musste ich das "auf Risiko" durch. Habe die Maschine komplett neu aufgebaut (bis auf Motor, da die Optik die 19.400 km realistisch erscheinen lassen). Also alles neu gelagert, Heck höher, anderes Fahrwerk, andere Gabelbrücker und Superbike-Lenker, Stahlflex und Sinter, K&N und DynoJet, Elektrik umverlegt, Seitenteile ab, eigene Sitzbank, alles neu lackiert, etc. Alles durch den TÜV - waren 5 Anläufe Steamingears Banghead irre .
Für die "Spaß-Renne" eine Verkleidung ohne Scheinwerfer und "modifizierte" Auspufftöpfe, sowie zurückverlegte Fussrasten und M-Lenker, denn da brauche ich keinen TÜV.

Nun geht es am Wochenende in den Schwarzwald (ca. 740 km). Da ich aber erst ab Sonntag eine Unterkunft bekommen habe, werde ich am Freitag oder Samstag starten und Zwischenstopps mit Übernachtung einlegen, sofern ich noch Unterkünfte finde.

An dieser Stelle eine Frage / Bitte:
Kennt jemand auf der Linie ca. Aschaffenburg <=> Karlsruhe eine günstige Biker-Pension? Über Zuschriften würde ich mich freuen ...
Gibt es hier Forumsmitglieder, die aus dem Schwarzwald sind und in der nächsten Woche (Montag bis Donnerstag) mal Zeit und Lust für ein Treffen hätten?

In diesem Sinne ...
Zitieren
#2
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
Herzlich willkommen.

Interessantes Projektiert. Je mehr du in den Fingern hättest um so einfacher wird wohl auch die Ersatzteilfrage für dich werden.
Zitieren
#4
Tach auch !
Zitieren
#5
Hallöchen, Welcome Wave im Forum und viel Spaß hier und mit Deiner Zett!



Die Linke zum Gruße aus MG

Torsten, Lexus & Kiwa
Zitieren
#6
Ein "Herzlich Willkommen" vom Deister.

Vielleicht trifft man sich ja mal, bin in deiner Gegend des öfteren unterwegs.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#7
(26.08.2015, 11:03)c-de-ville schrieb: Ein "Herzlich Willkommen" vom Deister.

Vielleicht trifft man sich ja mal, bin in deiner Gegend des öfteren unterwegs.

Gruß c-de-ville

Hallo c-de-ville,

immer gerne, bin auch seeehr oft unterwegs. Am WE, wenn ich nicht auf "großer" Tour bin, fahre ich am liebesten Samstags, da die Erfahrung zeigt, dass die Straßen (Kreisstraßen) im WeBe, Solling und Kalletal frei sind. Vermutlich alle beim Einkaufen und im Garten Sad .

Schick einfach ne PN oder E-Mail ... und meine Kiste sollte auf Grund der Farbe auffallen Wink (siehe Galerie)
Zitieren
#8
(26.08.2015, 08:14)Rubino schrieb: Herzlich willkommen.

Interessantes Projektiert. Je mehr du in den Fingern hättest um so einfacher wird wohl auch die Ersatzteilfrage für dich werden.

Jau, jetzt sollte ich alles kennen Laughing Whistle ...
Zitieren
#9
(26.08.2015, 13:53)midrosoft schrieb: Hallo c-de-ville,

immer gerne, bin auch seeehr oft unterwegs. Am WE, wenn ich nicht auf "großer" Tour bin, fahre ich am liebesten Samstags, da die Erfahrung zeigt, dass die Straßen (Kreisstraßen) im WeBe, Solling und Kalletal frei sind. Vermutlich alle beim Einkaufen und im Garten Sad .

Schick einfach ne PN oder E-Mail ... und meine Kiste sollte auf Grund der Farbe auffallen Wink (siehe Galerie)

Jau, das ist auch mein Revier, wenn ich mal ne flotte Runde fahren will, hab da glaube ich schon jede Straße gefahren.
Ich fahre allerdings häufig am späten Sonntag Nachmittag los, da ist auf diesen Straßen überhaupt nix mehr los.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#10
(26.08.2015, 14:12)c-de-ville schrieb:
(26.08.2015, 13:53)midrosoft schrieb: Hallo c-de-ville,

immer gerne, bin auch seeehr oft unterwegs. Am WE, wenn ich nicht auf "großer" Tour bin, fahre ich am liebesten Samstags, da die Erfahrung zeigt, dass die Straßen (Kreisstraßen) im WeBe, Solling und Kalletal frei sind. Vermutlich alle beim Einkaufen und im Garten Sad .

Schick einfach ne PN oder E-Mail ... und meine Kiste sollte auf Grund der Farbe auffallen Wink (siehe Galerie)

Jau, das ist auch mein Revier, wenn ich mal ne flotte Runde fahren will, hab da glaube ich schon jede Straße gefahren.
Ich fahre allerdings häufig am späten Sonntag Nachmittag los, da ist auf diesen Straßen überhaupt nix mehr los.

Gruß c-de-ville

Ok, bin zu Allem offen Wink
Zitieren
#11
Hallo midrosoft,

auch von mir aus dem Schwarzwald ein herzliches Welcome!! hier im Forum und viel Spaß mit deiner Zette!

Hast du denn auch noch ein Bild wie sie vorher ausgesehen hat, quasi so als Vorher-Nachher-Vergleich?

Wo genau im Schwarzwald bist du denn von Sonntag/Montag bis Donnerstag?

Wegen der Frage nach einer Unterkunft kann ich dir nur empfehlen, mal auf der Mitgliederkarte hier im Forum gezielt die paar Leute per PN zu fragen, die in der Umgebung Karlsruhe / Heidelberg / Aschaffenburg eingetragen sind. Ich kenn mich in der Ecke nicht so aus, aber vielleicht wissen z.Bsp. MTL-Stonie oder DE_Hund einen Tipp für Dich.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#12
Höfstraße 18, 79737 Herrischried
(26.08.2015, 15:04)flitzdüse89 schrieb: Hallo midrosoft,

auch von mir aus dem Schwarzwald ein herzliches Welcome!! hier im Forum und viel Spaß mit deiner Zette!

Hast du denn auch noch ein Bild wie sie vorher ausgesehen hat, quasi so als Vorher-Nachher-Vergleich?

Wo genau im Schwarzwald bist du denn von Sonntag/Montag bis Donnerstag?

Wegen der Frage nach einer Unterkunft kann ich dir nur empfehlen, mal auf der Mitgliederkarte hier im Forum gezielt die paar Leute per PN zu fragen, die in der Umgebung Karlsruhe / Heidelberg / Aschaffenburg eingetragen sind. Ich kenn mich in der Ecke nicht so aus, aber vielleicht wissen z.Bsp. MTL-Stonie oder DE_Hund einen Tipp für Dich.

Grüßle Sabse Wink

Hallo Sabse,

reise am 30.08.2015 gegen Abend im "Haus Hotzenwald, Höfstraße 18, 79737 Herrischried" an und will ab Montags Touren fahren. (Siehe auch http://gpz.info/showthread.php?tid=11734).

Das mit der Unterkunft hat sich erledigt, da ich von Freitag bis Sonntagmorgen auf eine Forumstreffen (Thruxton-Forum.de) in Löf fahre und von dort dann am Sonntag nach Herrischried. Muss jetzt nur sehen, wie ich noch ne Zeltausrüstung verstaut bekomme, da meine ja umgebaut ist Scratchheadyellow .

Meine Kontaktdaten stehen im Profil ... vielleicht sieht man sich ja - würde mich freuen ...
Zitieren
#13
Willkommen im Forum, viel Spaß Wink
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#14
Ein herzliches Wilkommen auch von mir ^^
Zitieren
#15
Auch aus Bremen ein herzliches Willkommen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste